Frederic Knaudt

Picnic | Co-Founder Picnic Germany | Speaker

E-Commerce | Startups

Mit einem Kochboxen-Startup hat Frederic Knaudt erste Erfahrungen im Lebensmittel-Bereich gesammelt, seit 2017 baut er das Deutschland-Geschäft des niederländischen Unicorns Picnic auf. Angefangen hat seine Karriere bei der Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet, für die er unter anderem beim Kosmetik-Startup Glossybox im Einsatz war. 2012 folgte dann die Gründung des Kochboxen-Startups Kochzauber, das unter anderem vom Wagniskapitalgeber Project A finanziert wurde. Bei Picnic baut Frederic Knaudt nun eine Art Online-Supermarkt auf, bei dem die Lebensmittel per Elektro-Transporter zu den Kund*innen geliefert werden. Nachdem das Geschäft zunächst nur in NRW aufgebaut wurde, startete Picnic 2023 seine deutschlandweite Expansion und ist inzwischen auch im Rhein-Main-Gebiet oder Hamburg unterwegs.