Scott Galloway

Professor NYU Stern School of Business | Professor & Author | Speaker

Consulting & Agency | Adtech | Content

Wer OMR länger verfolgt, kennt garantiert auch Scott Galloway. Zuletzt war der Digitalexperte und Marketing-Professor (NYU Stern School of Business) Anfang 2023 im OMR Podcast zu Gast. Ob Kritik an der Marktmacht von GAFA, Analysen von Geschäftsmodellen oder Lob für Tech-Regulierungen durch die EU – Galloways Blick und Prognosen auf die Digital-Branche haben es immer in sich. Die teilt er auch in verschiedenen Podcasts, unter anderem gemeinsam mit Tech-Journalistin Kara Swisher im gemeinsamen Format "Pivot". Auf seinem Youtube-Kanal "The Prof G Show" schauen sich Millionen die Positionen Galloways zu aktuellen Tech-Themen und Interviews mit Macher*innen aus der Digital-Branche an. Seine Thesen, Kritik und Prognosen teilt er außerdem im eigenen Newsletter "No Mercy / No Malice", in mehreren New York Times-Bestsellern oder auf seinem knapp 600.000 Abos schweren Linkedin-Account. Es ist bei Galloway aber lange nicht alles "nur" Theorie: Er hat insgesamt neun Unternehmen gegründet (die Digital-Intelligence-Company L2 ging zum Beispiel 2017 für rund 160 Millionen US-Dollar an Gartner) und war außerdem im Vorstand der New York Times Company und Urban Outfitters.