Das Highlight
unseres Festivals

Die Konferenz

AM 03.03. GIBT’S EIN FETTES
KONFERENZ-PROGRAMM

Wir suchen jedes Jahr nach Köpfen, die Ihr vermutlich noch nie so live auf einer Bühne gesehen habt. Wenn Ihr den einen oder anderen Namen noch nie gehört habt, seid unbesorgt – wir schauen uns extrem gut an, wen wir warum dabei haben wollen. Es wird gut.

07:45 - 08:45

Doors open

08:45 - 09:15

Opening, Welcome, Guests on stage

09:15 - 09:50

State of the German internet

State of the German internet

Mehr anzeigenWeil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen...Weil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen, die Konferenz fehlerfrei zu moderieren. Wir stecken Euer Geld bekanntlich lieber in gute Musiker. Zusätzlich wird er dieses Jahr zu Beginn des Tages eine kleine Einordung über den Stand des Internets – insbesondere des digitalen Marketings – in Deutschland geben. Bleibt zu hoffen, dass wir richtigliegen, auf einen Profi-Moderator zu verzichten.

Weil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen......Mehr anzeigenWeil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen, die Konferenz fehlerfrei zu moderieren. Wir stecken Euer Geld bekanntlich lieber in gute Musiker. Zusätzlich wird er dieses Jahr zu Beginn des Tages eine kleine Einordung über den Stand des Internets – insbesondere des digitalen Marketings – in Deutschland geben. Bleibt zu hoffen, dass wir richtigliegen, auf einen Profi-Moderator zu verzichten.

09:50 - 10:15

The future of social advertising

The future of social advertising

Mehr anzeigenBoz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Später kam er zu Facebook...Boz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Jetzt ist er VP Advertising bei Facebook und nimmt in der Entwicklung des weltweiten Marketing-Ökosystems eine entscheidende Rolle ein. Als er zu Facebook kam, hat er zunächst den News Feed implementiert und später das Mobile-Ads-Geschäft aufgebaut. Nebenbei investiert er in junge Firmen wie Spindel, Sprint.ly und Balanced. Boz wird mit Euch einen Blick in die Zukunft des Social Advertisings werfen.

Boz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Später kam er zu Facebook......Mehr anzeigenBoz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Jetzt ist er VP Advertising bei Facebook und nimmt in der Entwicklung des weltweiten Marketing-Ökosystems eine entscheidende Rolle ein. Als er zu Facebook kam, hat er zunächst den News Feed implementiert und später das Mobile-Ads-Geschäft aufgebaut. Nebenbei investiert er in junge Firmen wie Spindel, Sprint.ly und Balanced. Boz wird mit Euch einen Blick in die Zukunft des Social Advertisings werfen.

10:15 - 10:45

The wisdom of Gary Vee

The wisdom of Gary Vee

Mehr anzeigenGary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß...Gary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß und sind extrem motivierend – genau wie seine Videos, Newsletter und Beiträge auf sämtlichen sozialen Kanälen. Mit seinen frühen Investements in Facebook, Twitter, Tumblr, musical.ly und Uber hat er sich als Trüffelschwein in der digitalen Szene etabliert. Nebenbei zählt seine Agentur VaynerMedia zu den heißesten der USA. Bevor Euch Gary seine Weisheiten live um die Ohren haut, schaut Euch mal seine #AskGaryVee Show auf Youtube an. Es lohnt sich!

Gary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß......Mehr anzeigenGary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß und sind extrem motivierend – genau wie seine Videos, Newsletter und Beiträge auf sämtlichen sozialen Kanälen. Mit seinen frühen Investements in Facebook, Twitter, Tumblr, musical.ly und Uber hat er sich als Trüffelschwein in der digitalen Szene etabliert. Nebenbei zählt seine Agentur VaynerMedia zu den heißesten der USA. Bevor Euch Gary seine Weisheiten live um die Ohren haut, schaut Euch mal seine #AskGaryVee Show auf Youtube an. Es lohnt sich!

10:45 - 11:15

Coffee

11:15 - 11:35

The People Decide

The People Decide

Mehr anzeigenBen Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery"...Ben Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery" ist ein Phänomen in Marketing- und Tech-Kreisen. Als wir mit ihm über seine Keynote sprachen, gab er uns eine sehr kurze (untypisch), aber ziemlich genaue (typisch für ihn) Beschreibung: Das Internet hat Gatekeeper zerstört und den Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben. Um erfolgreich zu sein, muss man der Beste sein – und die Belohnung ist die Chance, alles zu bekommen.

Ben Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery"......Mehr anzeigenBen Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery" ist ein Phänomen in Marketing- und Tech-Kreisen. Als wir mit ihm über seine Keynote sprachen, gab er uns eine sehr kurze (untypisch), aber ziemlich genaue (typisch für ihn) Beschreibung: Das Internet hat Gatekeeper zerstört und den Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben. Um erfolgreich zu sein, muss man der Beste sein – und die Belohnung ist die Chance, alles zu bekommen.

11:35 - 11:55

How to catch millenials

How to catch millenials

Mehr anzeigenPhilippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem...Philippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem an jüngere Frauen und gilt mit einem Umsatz von 100 Mio US-Dollar neben Buzzfeed als einer der ganz großen digitalen Content-Stars. Refinery verfolgt eine aggressive Content-Distributions-Strategie. Die Marke lebt überall – von Instagram bis Snapchat – und schafft es gleichzeitig, Werbeprodukte zu erschaffen, die neunstelligen Umsatz ermöglichen. Philippe berichtet über Reichweiten-Aufbau, Abhängigkeiten, Community und was moderne Digital-Marken sonst so ausmacht.

Philippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem......Mehr anzeigenPhilippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem an jüngere Frauen und gilt mit einem Umsatz von 100 Mio US-Dollar neben Buzzfeed als einer der ganz großen digitalen Content-Stars. Refinery verfolgt eine aggressive Content-Distributions-Strategie. Die Marke lebt überall – von Instagram bis Snapchat – und schafft es gleichzeitig, Werbeprodukte zu erschaffen, die neunstelligen Umsatz ermöglichen. Philippe berichtet über Reichweiten-Aufbau, Abhängigkeiten, Community und was moderne Digital-Marken sonst so ausmacht.

11:55 - 12:15

Turning content into commerce

Turning content into commerce

Mehr anzeigenTamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith” und hat die Plattform groß gemacht, indem...Tamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith”. Sie hat die Plattform für gehobene Reisen groß gemacht, indem sie Content und Technologie gleichermaßen clever einsetzt. Nutzer finden auf der Seite sowohl anspruchsvolle Inhalte als auch Reise-Suchmaschinen-Features. Tamara erklärt, wie sie "Mr and Mrs Smith" als Institution in ihrem Segment etablieren konnte und spricht über Traffic-Aufbau und Sales-Vermittlungen in hochpreisigen und sehr umkämpften Märkten.

Tamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith” und hat die Plattform groß gemacht, indem......Mehr anzeigenTamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith”. Sie hat die Plattform für gehobene Reisen groß gemacht, indem sie Content und Technologie gleichermaßen clever einsetzt. Nutzer finden auf der Seite sowohl anspruchsvolle Inhalte als auch Reise-Suchmaschinen-Features. Tamara erklärt, wie sie "Mr and Mrs Smith" als Institution in ihrem Segment etablieren konnte und spricht über Traffic-Aufbau und Sales-Vermittlungen in hochpreisigen und sehr umkämpften Märkten.

12:15 - 13:45

Lunch

13:45 - 14:10

Winning Video in a multi-platform world

Winning Video in a multi-platform world

Mehr anzeigenCasey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen...Casey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen Abonnenten und 1,3 Milliarden Views auf der Videoplattform kommt er aber nicht nur bei seinen Fans an, viele große Brands wie Mercedes, Emirates und Nike haben ihm ganze Kampagnen anvertraut. Und mit seiner eigenen App Beme sackte er gerade 25 Millionen US-Dollar von CNN ein – der Medienkonzern hat sich damit auch gleich Casey eingekauft. Es dürfte also ziemlich spannend werden, was er auf unserer Bühne zu erzählen hat. Bis dahin, schaut einfach in seinen Youtube-Kanal, dann versteht Ihr ganz schnell, warum der Typ so viele Follower hat.

Casey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen......Mehr anzeigenCasey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen Abonnenten und 1,3 Milliarden Views auf der Videoplattform kommt er aber nicht nur bei seinen Fans an, viele große Brands wie Mercedes, Emirates und Nike haben ihm ganze Kampagnen anvertraut. Und mit seiner eigenen App Beme sackte er gerade 25 Millionen US-Dollar von CNN ein – der Medienkonzern hat sich damit auch gleich Casey eingekauft. Es dürfte also ziemlich spannend werden, was er auf unserer Bühne zu erzählen hat. Bis dahin, schaut einfach in seinen Youtube-Kanal, dann versteht Ihr ganz schnell, warum der Typ so viele Follower hat.

14:10 - 14:30

How to build media brands in the 21st century

How to build media brands in the 21st century

Mehr anzeigenBen Lerer ist Gründer von Thrillist und Partner bei LererHippeau Ventures. Er startete Thrillist...Ben Lerer ist Gründer von Thrillist und Partner bei LererHippeau Ventures. Thrillist startete als nischiger E-Mail-Newsletter – Ben entwickelte ihn zu einer Medien- und Marketingmaschine rund um digitale, amerikanische Stadtmagazine. LererHippeau Ventures hat unter anderem in Buzzfeed, Business Insider und Huffington Post investiert. Auf unserer Bühne schildert Ben seine Sicht auf die digitale Content-Welt, speziell die effiziente und moderne Verbreitung von Inhalten.

Ben Lerer ist Gründer von Thrillist und Partner bei LererHippeau Ventures. Er startete Thrillist......Mehr anzeigenBen Lerer ist Gründer von Thrillist und Partner bei LererHippeau Ventures. Thrillist startete als nischiger E-Mail-Newsletter – Ben entwickelte ihn zu einer Medien- und Marketingmaschine rund um digitale, amerikanische Stadtmagazine. LererHippeau Ventures hat unter anderem in Buzzfeed, Business Insider und Huffington Post investiert. Auf unserer Bühne schildert Ben seine Sicht auf die digitale Content-Welt, speziell die effiziente und moderne Verbreitung von Inhalten.

14:30 - 15:10

tba

15:10 - 15:50

Coffee

15:50 - 16:10

The man behind the biggest deal community in the world

The man behind the biggest deal community in the world

Mehr anzeigenFabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet...Fabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet und daraus die relevanteste Deal-Community Deutschlands gemacht: MyDealz. Mittlerweile hat er unter dem Dach von Pepper.com in elf Ländern das weltweit größte Shopping-Deal-Netzwerk aufgebaut – komplett ohne Investorengelder. Es gibt niemanden, der mehr über Schnäppchen, Affiliate-Deals und clevere Marketing-Sonderwege erzählen kann als Fabian.

Fabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet......Mehr anzeigenFabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet und daraus die relevanteste Deal-Community Deutschlands gemacht: MyDealz. Mittlerweile hat er unter dem Dach von Pepper.com in elf Ländern das weltweit größte Shopping-Deal-Netzwerk aufgebaut – komplett ohne Investorengelder. Es gibt niemanden, der mehr über Schnäppchen, Affiliate-Deals und clevere Marketing-Sonderwege erzählen kann als Fabian.

16:10 - 16:40

Three companies to watch

Three companies to watch

Mehr anzeigenJedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir aktuell besonders spannend finden...Jedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir aktuell besonders spannend finden. In den letzten Jahren haben wir schon einige Firmen entdeckt. Unter anderem standen auf unserer Bühne bereits Mediakraft, ReachHero, Sociomantic, Madvertise, adform, Yieldify, CrossEngage uvm. Wir machen uns wieder auf die Suche, damit wir Euch im März die heißesten Newcomer der Szene vorstellen können.

Jedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir aktuell besonders spannend finden......Mehr anzeigenJedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir aktuell besonders spannend finden. In den letzten Jahren haben wir schon einige Firmen entdeckt. Unter anderem standen auf unserer Bühne bereits Mediakraft, ReachHero, Sociomantic, Madvertise, adform, Yieldify, CrossEngage uvm. Wir machen uns wieder auf die Suche, damit wir Euch im März die heißesten Newcomer der Szene vorstellen können.

16:40 - 17:00

But what about the apps?

But what about the apps?

Mehr anzeigenMobile ist ja bekanntlich eines der ganz großen Themen unserer Branche. Malte sitzt bei Google...Mobile ist ja bekanntlich eines der ganz großen Themen unserer Branche. Malte sitzt bei Google in den USA – sozusagen im Herzen von Mobile und Marketing – und leitet dort das AMP Project (Accelerated Mobile Pages). Wer könnte uns zu diesem Thema also besser updaten als er? Wir haben uns gewünscht, dass er uns die aktuellen Entwicklungen in der Mobile-Landschaft erklärt und Hinweise gibt zu den großen Fragen: App oder Website? Wie ist der Stand mit Ads im App Store? Und: Wo soll das noch hinführen mit den CPIs?

Mobile ist ja bekanntlich eines der ganz großen Themen unserer Branche. Malte sitzt bei Google......Mehr anzeigenMobile ist ja bekanntlich eines der ganz großen Themen unserer Branche. Malte sitzt bei Google in den USA – sozusagen im Herzen von Mobile und Marketing – und leitet dort das AMP Project (Accelerated Mobile Pages). Wer könnte uns zu diesem Thema also besser updaten als er? Wir haben uns gewünscht, dass er uns die aktuellen Entwicklungen in der Mobile-Landschaft erklärt und Hinweise gibt zu den großen Fragen: App oder Website? Wie ist der Stand mit Ads im App Store? Und: Wo soll das noch hinführen mit den CPIs?

17:00 - 17:20

Building a tribe

Building a tribe

Mehr anzeigenBruce Dickinson ist der Sänger von Iron Maiden. Er ist außerdem der Architekt der Marke “Maiden”...Bruce Dickinson ist der Sänger der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden, die 1975 gegründet wurde. Er hat die Marke “Maiden” zu generationsübergreifender und weltweiter Bekanntheit geführt. Iron Maiden wird seit Jahrzehnten von einer enormen Community unterstützt. Abseits der Bühne ist Bruce als Unternehmer (Cardiff Aviation), Pilot und Autor aktiv. Bei OMR wird er seine Vision für “love brands” in digitalen Zeiten erläutern.

Bruce Dickinson ist der Sänger von Iron Maiden. Er ist außerdem der Architekt der Marke “Maiden”......Mehr anzeigenBruce Dickinson ist der Sänger der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden, die 1975 gegründet wurde. Er hat die Marke “Maiden” zu generationsübergreifender und weltweiter Bekanntheit geführt. Iron Maiden wird seit Jahrzehnten von einer enormen Community unterstützt. Abseits der Bühne ist Bruce als Unternehmer (Cardiff Aviation), Pilot und Autor aktiv. Bei OMR wird er seine Vision für “love brands” in digitalen Zeiten erläutern.

17:20 - 17:40

Closing

Dabei sein

Komm zum Online Marketing Rockstars Festival

  • Erlebe zwei beruflich & privat besondere Tage
  • Nimm das neueste Marketing-Wissen mit
  • Triff Stars der Szene aus nächster Nähe
  • Tausche Dich mit vielen Gleichgesinnten aus