Das Highlight
unseres Festivals

Die Konferenz

AM 03.03. GIBT’S EIN FETTES
KONFERENZ-PROGRAMM

Wir suchen jedes Jahr nach Köpfen, die Ihr vermutlich noch nie so live auf einer Bühne gesehen habt. Wenn Ihr den einen oder anderen Namen noch nie gehört habt, seid unbesorgt – wir schauen uns extrem gut an, wen wir warum dabei haben wollen. Es wird gut.

07:45 - 08:45

Doors open

08:45 - 09:20

Opening, Welcome, Guests on stage

09:20 - 09:45

State of the German Internet (DE)

State of the German Internet (DE)

Mehr anzeigenWeil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen...Weil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen, die Konferenz fehlerfrei zu moderieren. Wir stecken Euer Geld bekanntlich lieber in gute Musiker. Zusätzlich wird er dieses Jahr zu Beginn des Tages eine kleine Einordung über den Stand des Internets – insbesondere des digitalen Marketings – in Deutschland geben. Bleibt zu hoffen, dass wir richtigliegen, auf einen Profi-Moderator zu verzichten.

Weil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen......Mehr anzeigenWeil richtige Moderatoren so teuer sind, wird Philipp auch dieses Jahr wieder versuchen, die Konferenz fehlerfrei zu moderieren. Wir stecken Euer Geld bekanntlich lieber in gute Musiker. Zusätzlich wird er dieses Jahr zu Beginn des Tages eine kleine Einordung über den Stand des Internets – insbesondere des digitalen Marketings – in Deutschland geben. Bleibt zu hoffen, dass wir richtigliegen, auf einen Profi-Moderator zu verzichten.

09:45 - 10:10

The Future of Social Advertising (EN)

The Future of Social Advertising (EN)

Mehr anzeigenBoz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Später kam er zu Facebook...Boz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Jetzt ist er VP Advertising bei Facebook und nimmt in der Entwicklung des weltweiten Marketing-Ökosystems eine entscheidende Rolle ein. Als er zu Facebook kam, hat er zunächst den News Feed implementiert und später das Mobile-Ads-Geschäft aufgebaut. Nebenbei investiert er in junge Firmen wie Spindel, Sprint.ly und Balanced. Boz wird mit Euch einen Blick in die Zukunft des Social Advertisings werfen.

Boz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Später kam er zu Facebook......Mehr anzeigenBoz war vor vielen Jahren Dozent von Mark Zuckerberg in Harvard. Jetzt ist er VP Advertising bei Facebook und nimmt in der Entwicklung des weltweiten Marketing-Ökosystems eine entscheidende Rolle ein. Als er zu Facebook kam, hat er zunächst den News Feed implementiert und später das Mobile-Ads-Geschäft aufgebaut. Nebenbei investiert er in junge Firmen wie Spindel, Sprint.ly und Balanced. Boz wird mit Euch einen Blick in die Zukunft des Social Advertisings werfen.

10:10 - 10:40

The Wisdom of Gary Vee (EN)

The Wisdom of Gary Vee (EN)

Mehr anzeigenGary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß...Gary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß und sind extrem motivierend – genau wie seine Videos, Newsletter und Beiträge auf sämtlichen sozialen Kanälen. Mit seinen frühen Investements in Facebook, Twitter, Tumblr, musical.ly und Uber hat er sich als Trüffelschwein in der digitalen Szene etabliert. Nebenbei zählt seine Agentur VaynerMedia zu den heißesten der USA. Bevor Euch Gary seine Weisheiten live um die Ohren haut, schaut Euch mal seine #AskGaryVee Show auf Youtube an. Es lohnt sich!

Gary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß......Mehr anzeigenGary ist eine impulsive Social-Media-Marketing-Brand. Seine Auftritte machen Spaß und sind extrem motivierend – genau wie seine Videos, Newsletter und Beiträge auf sämtlichen sozialen Kanälen. Mit seinen frühen Investements in Facebook, Twitter, Tumblr, musical.ly und Uber hat er sich als Trüffelschwein in der digitalen Szene etabliert. Nebenbei zählt seine Agentur VaynerMedia zu den heißesten der USA. Bevor Euch Gary seine Weisheiten live um die Ohren haut, schaut Euch mal seine #AskGaryVee Show auf Youtube an. Es lohnt sich!

10:40 - 11:10

Coffee

11:10 - 11:30

The People Decide (EN)

The People Decide (EN)

Mehr anzeigenBen Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery"...Ben Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery" ist ein Phänomen in Marketing- und Tech-Kreisen. Als wir mit ihm über seine Keynote sprachen, gab er uns eine sehr kurze (untypisch), aber ziemlich genaue (typisch für ihn) Beschreibung: Das Internet hat Gatekeeper zerstört und den Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben. Um erfolgreich zu sein, muss man der Beste sein – und die Belohnung ist die Chance, alles zu bekommen.

Ben Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery"......Mehr anzeigenBen Thompson ist der Analyst, den die gesamte Tech-Elite liest. Sein One-Man-Blog "Stratechery" ist ein Phänomen in Marketing- und Tech-Kreisen. Als wir mit ihm über seine Keynote sprachen, gab er uns eine sehr kurze (untypisch), aber ziemlich genaue (typisch für ihn) Beschreibung: Das Internet hat Gatekeeper zerstört und den Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben. Um erfolgreich zu sein, muss man der Beste sein – und die Belohnung ist die Chance, alles zu bekommen.

11:30 - 11:50

How to Catch Millenials (EN)

How to Catch Millenials (EN)

Mehr anzeigenPhilippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem...Philippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem an jüngere Frauen und gilt mit einem Umsatz von 100 Mio US-Dollar neben Buzzfeed als einer der ganz großen digitalen Content-Stars. Refinery verfolgt eine aggressive Content-Distributions-Strategie. Die Marke lebt überall – von Instagram bis Snapchat – und schafft es gleichzeitig, Werbeprodukte zu erschaffen, die neunstelligen Umsatz ermöglichen. Philippe berichtet über Reichweiten-Aufbau, Abhängigkeiten, Community und was moderne Digital-Marken sonst so ausmacht.

Philippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem......Mehr anzeigenPhilippe ist Mitgründer von Refinery29. Der Digital-Publisher richtet sich vor allem an jüngere Frauen und gilt mit einem Umsatz von 100 Mio US-Dollar neben Buzzfeed als einer der ganz großen digitalen Content-Stars. Refinery verfolgt eine aggressive Content-Distributions-Strategie. Die Marke lebt überall – von Instagram bis Snapchat – und schafft es gleichzeitig, Werbeprodukte zu erschaffen, die neunstelligen Umsatz ermöglichen. Philippe berichtet über Reichweiten-Aufbau, Abhängigkeiten, Community und was moderne Digital-Marken sonst so ausmacht.

11:50 - 12:10

From One Million to Four Billions in 11 Years (DE)

From One Million to Four Billions in 11 Years (DE)

Mehr anzeigenA Live OMR Podcast with Trivago Founder & CEO Rolf SchrömgensA Live OMR Podcast with Trivago Founder & CEO Rolf Schrömgens – Trivago ist eine der erfolgreichsten modernen Digital-Firmen, die je in Deutschland gegründet wurden. Ein großer Teil der Wertschöpfung entsteht rund um Marketing-Themen. CEO Rolf Schrömgens spricht über seine Firma, den Börsengang an der NASDAQ im letzten Jahr und eben diese Marketing-Fragestellungen. Gesprächspartner ist Digital-Experte & Unternehmer Sven Schmidt, den OMR-Hörer als regelmäßigen Gast des OMR Podcast kennen.

A Live OMR Podcast with Trivago Founder & CEO Rolf Schrömgens...Mehr anzeigenA Live OMR Podcast with Trivago Founder & CEO Rolf Schrömgens – Trivago ist eine der erfolgreichsten modernen Digital-Firmen, die je in Deutschland gegründet wurden. Ein großer Teil der Wertschöpfung entsteht rund um Marketing-Themen. CEO Rolf Schrömgens spricht über seine Firma, den Börsengang an der NASDAQ im letzten Jahr und eben diese Marketing-Fragestellungen. Gesprächspartner ist Digital-Experte & Unternehmer Sven Schmidt, den OMR-Hörer als regelmäßigen Gast des OMR Podcast kennen.

12:10 - 12:30

Turning Content into Commerce (EN)

Turning Content into Commerce (EN)

Mehr anzeigenTamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith” und hat die Plattform groß gemacht, indem...Tamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith”. Sie hat die Plattform für gehobene Reisen groß gemacht, indem sie Content und Technologie gleichermaßen clever einsetzt. Nutzer finden auf der Seite sowohl anspruchsvolle Inhalte als auch Reise-Suchmaschinen-Features. Tamara erklärt, wie sie "Mr and Mrs Smith" als Institution in ihrem Segment etablieren konnte und spricht über Traffic-Aufbau und Sales-Vermittlungen in hochpreisigen und sehr umkämpften Märkten.

Tamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith” und hat die Plattform groß gemacht, indem......Mehr anzeigenTamara Lohan ist Mitgründerin von “Mr and Mrs Smith”. Sie hat die Plattform für gehobene Reisen groß gemacht, indem sie Content und Technologie gleichermaßen clever einsetzt. Nutzer finden auf der Seite sowohl anspruchsvolle Inhalte als auch Reise-Suchmaschinen-Features. Tamara erklärt, wie sie "Mr and Mrs Smith" als Institution in ihrem Segment etablieren konnte und spricht über Traffic-Aufbau und Sales-Vermittlungen in hochpreisigen und sehr umkämpften Märkten.

12:30 - 14:00

Lunch

14:00 - 14:20

From Mad Men to Math Men (EN)

From Mad Men to Math Men (EN)

Mehr anzeigenCambridge Analytica gained prominence through its targeting campaigns for Donald Trump’s successful...Cambridge Analytica gained prominence through its targeting campaigns for Donald Trump’s successful election bid this past November. At OMR Festival 2017, you’ll have the chance to hear straight from the source, how CA is using big data for better audience targeting, as CEO Alexander Nix will take the stage on March 3, 2017. Mr. Alexander will not only touch on Cambridge Analytica’s role in the above-mentioned campaigns, but also highlight the technical aspects of their targeting strategies, psychographics and how they mesh research on behavior and psychology with data modeling and analytics to create ‘a workable model of persuasion’ to effectively reach their target groups.

Cambridge Analytica gained prominence through its targeting campaigns for Donald Trump’s successful......Mehr anzeigenCambridge Analytica gained prominence through its targeting campaigns for Donald Trump’s successful election bid this past November. At OMR Festival 2017, you’ll have the chance to hear straight from the source, how CA is using big data for better audience targeting, as CEO Alexander Nix will take the stage on March 3, 2017. Mr. Alexander will not only touch on Cambridge Analytica’s role in the above-mentioned campaigns, but also highlight the technical aspects of their targeting strategies, psychographics and how they mesh research on behavior and psychology with data modeling and analytics to create ‘a workable model of persuasion’ to effectively reach their target groups.

14:20 - 14:40

Winning Video in a Multi-Platform World (EN)

Winning Video in a Multi-Platform World (EN)

Mehr anzeigenCasey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen...Casey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen Abonnenten und 1,3 Milliarden Views auf der Videoplattform kommt er aber nicht nur bei seinen Fans an, viele große Brands wie Mercedes, Emirates und Nike haben ihm ganze Kampagnen anvertraut. Und mit seiner eigenen App Beme sackte er gerade 25 Millionen US-Dollar von CNN ein – der Medienkonzern hat sich damit auch gleich Casey eingekauft. Es dürfte also ziemlich spannend werden, was er auf unserer Bühne zu erzählen hat. Bis dahin, schaut einfach in seinen Youtube-Kanal, dann versteht Ihr ganz schnell, warum der Typ so viele Follower hat.

Casey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen......Mehr anzeigenCasey Neistat ist Filmemacher, Youtube-Star und Unternehmer in einer Person. Mit knapp 6 Millionen Abonnenten und 1,3 Milliarden Views auf der Videoplattform kommt er aber nicht nur bei seinen Fans an, viele große Brands wie Mercedes, Emirates und Nike haben ihm ganze Kampagnen anvertraut. Und mit seiner eigenen App Beme sackte er gerade 25 Millionen US-Dollar von CNN ein – der Medienkonzern hat sich damit auch gleich Casey eingekauft. Es dürfte also ziemlich spannend werden, was er auf unserer Bühne zu erzählen hat. Bis dahin, schaut einfach in seinen Youtube-Kanal, dann versteht Ihr ganz schnell, warum der Typ so viele Follower hat.

14:40 - 15:10

200 Million Users in Two Years: How to Scale an App into a Platform (DE)

200 Million Users in Two Years: How to Scale an App into a Platform (DE)

Mehr anzeigenMillionen von Teenagern rund um die Welt nutzen eine US-App namens musical.ly und erstellen...Millionen von Teenagern rund um die Welt nutzen eine US-App namens musical.ly und erstellen damit bis zu 15 Sekunden lange Clips, in denen sie zu Popsongs tanzen und ihre Lippen bewegen. 14 Millionen solcher "musicals" werden jeden Tag auf der Plattform hochgeladen. Europachefin Verena Papik wird bei uns verraten, was die Wachstumsschrauben von musical.ly sind, wie es dem Unternehmen gelingt, sich immer wieder dem Zeitgeist und neuen Nutzungsformen anzupassen und wie Marketing auf musical.ly aussehen kann.

Millionen von Teenagern rund um die Welt nutzen eine US-App namens musical.ly und erstellen......Mehr anzeigenMillionen von Teenagern rund um die Welt nutzen eine US-App namens musical.ly und erstellen damit bis zu 15 Sekunden lange Clips, in denen sie zu Popsongs tanzen und ihre Lippen bewegen. 14 Millionen solcher "musicals" werden jeden Tag auf der Plattform hochgeladen. Europachefin Verena Papik wird bei uns verraten, was die Wachstumsschrauben von musical.ly sind, wie es dem Unternehmen gelingt, sich immer wieder dem Zeitgeist und neuen Nutzungsformen anzupassen und wie Marketing auf musical.ly aussehen kann.

15:10 - 15:50

Coffee

15:50 - 16:10

The Man Behind the Biggest Deal Community in the World (DE)

The Man Behind the Biggest Deal Community in the World (DE)

Mehr anzeigenFabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet...Fabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet und daraus die relevanteste Deal-Community Deutschlands gemacht: MyDealz. Mittlerweile hat er unter dem Dach von Pepper.com in elf Ländern das weltweit größte Shopping-Deal-Netzwerk aufgebaut – komplett ohne Investorengelder. Es gibt niemanden, der mehr über Schnäppchen, Affiliate-Deals und clevere Marketing-Sonderwege erzählen kann als Fabian.

Fabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet......Mehr anzeigenFabian ist Gründer von Pepper.com. Er hat einen kleinen Schnäppchen-Blog gestartet und daraus die relevanteste Deal-Community Deutschlands gemacht: MyDealz. Mittlerweile hat er unter dem Dach von Pepper.com in elf Ländern das weltweit größte Shopping-Deal-Netzwerk aufgebaut – komplett ohne Investorengelder. Es gibt niemanden, der mehr über Schnäppchen, Affiliate-Deals und clevere Marketing-Sonderwege erzählen kann als Fabian.

16:10 - 16:45

Three Companies to Watch (DE)

Three Companies to Watch (DE)

Mehr anzeigenGemeinsam mit dem German Accelerator machen wir uns wieder auf die Suche, damit wir Euch...Gemeinsam mit dem German Accelerator machen wir uns wieder auf die Suche, damit wir Euch im März die heißesten Newcomer der Szene vorstellen können. Jedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir aktuell besonders spannend finden. In den letzten Jahren haben wir schon einige Firmen entdeckt. Unter anderem standen auf unserer Bühne bereits Mediakraft, ReachHero, Sociomantic, Madvertise, adform, Yieldify, CrossEngage uvm.

Gemeinsam mit dem German Accelerator machen wir uns wieder auf die Suche, damit wir Euch......Mehr anzeigenGemeinsam mit dem German Accelerator machen wir uns wieder auf die Suche, damit wir Euch im März die heißesten Newcomer der Szene vorstellen können. Jedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir aktuell besonders spannend finden. In den letzten Jahren haben wir schon einige Firmen entdeckt. Unter anderem standen auf unserer Bühne bereits Mediakraft, ReachHero, Sociomantic, Madvertise, adform, Yieldify, CrossEngage uvm.

16:45 - 17:05

A Faster Mobile Web (EN)

A Faster Mobile Web (EN)

Mehr anzeigenWith growing access to content and finite attention, users expect immediate gratification...With growing access to content and finite attention, users expect immediate gratification on the web. Anything less than instant is too slow. That is why the AMP Project was launched as an open source initiative to help make the web faster and better for everyone. Here at OMR 2017, Malte Ubl, lead engineer on the AMP Project, will walk through the importance of speed on the web and how AMP helps you better connect with your users.

With growing access to content and finite attention, users expect immediate gratification......Mehr anzeigenWith growing access to content and finite attention, users expect immediate gratification on the web. Anything less than instant is too slow. That is why the AMP Project was launched as an open source initiative to help make the web faster and better for everyone. Here at OMR 2017, Malte Ubl, lead engineer on the AMP Project, will walk through the importance of speed on the web and how AMP helps you better connect with your users.

17:05 - 17:25

Building a Tribe (EN)

Building a Tribe (EN)

Mehr anzeigenBruce Dickinson ist der Sänger von Iron Maiden. Er ist außerdem der Architekt der Marke “Maiden”...Bruce Dickinson ist der Sänger der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden, die 1975 gegründet wurde. Er hat die Marke “Maiden” zu generationsübergreifender und weltweiter Bekanntheit geführt. Iron Maiden wird seit Jahrzehnten von einer enormen Community unterstützt. Abseits der Bühne ist Bruce als Unternehmer (Cardiff Aviation), Pilot und Autor aktiv. Bei OMR wird er seine Vision für “love brands” in digitalen Zeiten erläutern.

Bruce Dickinson ist der Sänger von Iron Maiden. Er ist außerdem der Architekt der Marke “Maiden”......Mehr anzeigenBruce Dickinson ist der Sänger der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden, die 1975 gegründet wurde. Er hat die Marke “Maiden” zu generationsübergreifender und weltweiter Bekanntheit geführt. Iron Maiden wird seit Jahrzehnten von einer enormen Community unterstützt. Abseits der Bühne ist Bruce als Unternehmer (Cardiff Aviation), Pilot und Autor aktiv. Bei OMR wird er seine Vision für “love brands” in digitalen Zeiten erläutern.

17:25 - 17:45

Closing

17:45 - 05:30

Aftershow Party

Aftershow Party

Mehr anzeigenDie Aftershow Party am Freitagabend nach unserer Konferenz wird garantiert fett und unvergesslich.Die Aftershow Party am Freitagabend nach unserer Konferenz wird garantiert fett und unvergesslich. Direkt im Anschluss an die Konferenz ziehen wir einfach eine Halle weiter – wir verwandeln die Messe-Halle A2 zu einer Party Location mit endloser Bar, Szene-Gastronomie, 60.000 Watt Sound und 30 Tonnen Lichttechnik. Am Line-up haben wir lange geschraubt. Absolutes Highlight wird ein fettes Konzert der derbsten Band der Welt um 20:00 Uhr. Ahn ma… Wir freuen uns außerdem auf Chefboss, die mit ihrer Show alles abreißen, auf die Hamburger Goldkehlchen, einem 80-köpfigen Freizeit-Männerchor, in dem auch einige unserer Team-Kollegen singen, auf DJ Rafik, auf die crazy Boys von Rhythmusgymnastik sowie auf HipHop- und OMR-Legenden Das BO, DJ Plazebo und Flo Motion. An der Tür erwartet Euch kein geringerer als Türsteher- und Berghain-Gesicht Sven Marquardt. Boom!

Die Aftershow Party am Freitagabend nach unserer Konferenz wird garantiert fett und unvergesslich....Mehr anzeigenDie Aftershow Party am Freitagabend nach unserer Konferenz wird garantiert fett und unvergesslich. Direkt im Anschluss an die Konferenz ziehen wir einfach eine Halle weiter – wir verwandeln die Messe-Halle A2 zu einer Party Location mit endloser Bar, Szene-Gastronomie, 60.000 Watt Sound und 30 Tonnen Lichttechnik. Am Line-up haben wir lange geschraubt. Absolutes Highlight wird ein fettes Konzert der derbsten Band der Welt um 20:00 Uhr. Ahn ma… Wir freuen uns außerdem auf Chefboss, die mit ihrer Show alles abreißen, auf die Hamburger Goldkehlchen, einem 80-köpfigen Freizeit-Männerchor, in dem auch einige unserer Team-Kollegen singen, auf DJ Rafik, auf die crazy Boys von Rhythmusgymnastik sowie auf HipHop- und OMR-Legenden Das BO, DJ Plazebo und Flo Motion. An der Tür erwartet Euch kein geringerer als Türsteher- und Berghain-Gesicht Sven Marquardt. Boom!

Dabei sein

Komm zum Online Marketing Rockstars Festival

  • Erlebe zwei beruflich & privat besondere Tage
  • Nimm das neueste Marketing-Wissen mit
  • Triff Stars der Szene aus nächster Nähe
  • Tausche Dich mit vielen Gleichgesinnten aus