26.02. So ein Programm gibt’s nie wieder

Wir haben das ganze Jahr nach den spannendsten Leuten der Szene gesucht.

Vermutlich kennt Ihr nicht alle Speaker. Das könnte daran liegen, dass die meisten noch nie oder ganz selten auf einer deutschen Bühne gestanden haben. Die Köpfe der Rockstars-Konferenz reden offen, unpolitisch und haben etwas Neues zu erzählen. Sie werden Euch umhauen, mindestens.

ab 7:45

Einlass

09:00 - 09:30

Eröffnung

09:30 - 10:05

Media and Marketing tomorrow (EN)

Media and Marketing tomorrow (EN)

Scott Galloway - Professor New York University & Founder L2

Scott Galloway ist der nüchternste und härteste Branchen-Analytiker, den man finden kann. Weil er so gut ist, geht es fast als Unterhaltung durch, was er sagt. Er ist Professor für Marketing an der ...

Scott Galloway ist der nüchternste und härteste Branchen-Analytiker, den man finden kann. Weil er so gut ist, geht es fast als Unterhaltung durch, was er sagt. Er ist Professor für Marketing an der Stern School of Business, hat verschiedene Firmen gegründet (u.a. die Beratung L2 und die eCommerce-Firma „Red Envelope“ mit > 100 Mio. € Umsatz). Scott eröffnet die Rockstars-Konferenz 2016.

10:05 - 10:30

How to break the newsletter codes and monetize a community (EN)

How to break the newsletter codes and monetize a community (EN)

Fany Péchiodat - Founder My Little Paris

Fany Péchiodat wollte nie bei einer Konferenz – und sei es auch „Rockstars“ – auf der Bühne stehen. Sie ist dennoch so besonders, dass wir sie als Speakerin haben müssen. Sie wird erzählen, wie sie...

Fany Péchiodat wollte nie bei einer Konferenz – und sei es auch „Rockstars“ – auf der Bühne stehen. Sie ist dennoch so besonders, dass wir sie als Speakerin haben müssen. Sie wird erzählen, wie sie aus ihrem Hobby-Newsletter mit Business-Sense und extrem wachen Marketing-Augen in ein Multi-Million-Dollar-Business geraten ist.

10:30 - 10:55

Engineering growth (EN)

Engineering growth (EN)

Neil Patel - Founder Quicksprout

Neil Patel ist der bekannteste „Growth Hacker“ der Welt. In diesem neuen Genre aus digitalem Marketing-Allrounder und Tech-Versteher ist er der Posterboy. Seit seinen Reichweiten-Erfolgen mit...

Neil Patel ist der bekannteste „Growth Hacker“ der Welt. In diesem neuen Genre aus digitalem Marketing-Allrounder und Tech-Versteher ist er der Posterboy. Seit seinen Reichweiten-Erfolgen mit Portalen wie TechCrunch und HuffPo suchen alle großen Startups und Digitalkonzerne Leute wie ihn. Er wird uns seinen Ansatz und seine derzeitigen Hebel vorstellen.

10:55 - 11:25

Coffee

11:25 - 11:50

Inside the leading national advertising house (DE)

Inside the leading national advertising house (DE)

Christian Schmalzl - COO Ströer SE

Christian Schmalzls Name fällt sofort, wenn es um die smartesten deutschen Werbe-Strategen geht. Er steigerte den Börsenwert von Ströer Media in den letzten Jahren um mehrere Milliarden und ist...

Christian Schmalzls Name fällt sofort, wenn es um die smartesten deutschen Werbe-Strategen geht. Er steigerte den Börsenwert von Ströer Media in den letzten Jahren um mehrere Milliarden und ist nun der wichtigste, nationale Spieler im Wettbewerb mit globalen Plattformen wie Google und facebook. Wie man diesen Wettbewerb gewinnen kann, wird er erklären.

11:50 - 12:10

The new world of content promotion (EN)

The new world of content promotion (EN)

Yaron Galai - Founder Outbrain

Yaron Galai hat schon mehrere erfolgreiche Gründungen hinter sich – alle aus dem Bereich digitales Marketing. Er kommt aus Israel und verändert mit der Content-Promotion-Plattform Outbrain derzeit...

Yaron Galai hat schon mehrere erfolgreiche Gründungen hinter sich – alle aus dem Bereich digitales Marketing. Er kommt aus Israel und verändert mit der Content-Promotion-Plattform Outbrain derzeit die Publishing-Industrie. Weltweit dürfte niemand besser verstehen und vorhersehen, wie Content Promotion demnächst funktioniert. Er lässt uns daran teilhaben.

12:10 - 12:30

Spreading content on Instagram (EN)

Spreading content on Instagram (EN)

Angie - Founder The Shade Room

Angie, die ihren ganzen Namen nicht öffentlich machen möchte, hat das erfolgreichste Content-Medium erschaffen, das nur auf Instagram lebt: „The Shade Room“. Über diese Plattform covert sie...

Angie, die ihren ganzen Namen nicht öffentlich machen möchte, hat das erfolgreichste Content-Medium erschaffen, das nur auf Instagram lebt: „The Shade Room“. Über diese Plattform covert sie die amerikanische Promi und Society-Szene. Die New York Times nennt „The Shade Room“ das TMZ von Instagram – oder auf deutsch: die GALA von Instagram.

12:30 - 14:00

Lunch

14:00 - 14:30

Social Media stunts for corporates (EN)

Social Media stunts for corporates (EN)

Bonin Bough - CMO Mondelēz

Bonin Bough ist der Mann den die Kollegen von BUSINESS PUNK das „Social Media Genie“ genannt haben. Kann man so sehen, obwohl er einen Konzernjob hat als Media und eCommerce-Chef des internationalen...

Bonin Bough ist der Mann den die Kollegen von BUSINESS PUNK das „Social Media Genie“ genannt haben. Kann man so sehen, obwohl er einen Konzernjob hat als Media und eCommerce-Chef des internationalen Konsumgüter-Riesen Mondelēz (u.a. Kraft Foods, Milka, Toblerone, Oreo und und und). Bonin inszeniert entsprechend Kekse bei Snapchat und Schokoriegel bei Instagram. Das alles mit großem Erfolg. Es heißt seine Auftritte wären eine Mischung aus Poetry Slam und Predigt. Wir werden es bald erleben.

14:30 - 15:10

The new content landscape – Player, Chancen, Rollen (DE)

The new content landscape – Player, Chancen, Rollen (DE)

Julian Reichelt - Chefredakteur BILD.de, Paul Ronzheimer - Chefreporter BILD-Zeitung, Marcus Tober - Founder Searchmetrics, Florian Heinemann - Co-Founder Project A Ventures

BILD.de-Chef Julian Reichelt und BILD-Chefreporter, Periscope-Streamer und "New School-Multiplikator" Paul Ronzheimer berichten über ihre Erfahrungen mit Kommunikationskanälen...

BILD.de-Chef Julian Reichelt und BILD-Chefreporter, Periscope-Streamer und „New School-Multiplikator“ Paul Ronzheimer berichten über ihre Erfahrungen mit Kommunikationskanälen, Reichweiten und Strategien für Content-Macher. Im Anschluss diskutieren Julian Reichelt, Performance Marketing-Legende Florian Heinemann sowie SEO-Unternehmer und Experte Marcus Tober ihre Perspektiven auf die neue Content Marketing-Landschaft.

15:10 - 16:00

Coffee

16:00 - 16:20

Romantic Marketing (DE)

Romantic Marketing (DE)

Tim Leberecht - Consultant

Tim Leberecht ist Gründer der Marketingberatung Leberecht & Partners und Autor des Bestsellers "Business-Romantiker". Zuvor war er Marketing-Architekt bei NBBJ, einem Unternehmen...

Tim Leberecht ist Gründer der Marketingberatung Leberecht & Partners und Autor des Bestsellers „Business-Romantiker“. Zuvor war er Marketing-Architekt bei NBBJ, einem Unternehmen, das Blue Chips wie Amazon, Google, Tencent oder Samsung hilft, nachhaltige Erlebnisse zu kreieren. Er war lange für Frog Design tätig (Kunde u.a. Apple), sein TED Talk “3 Ways to (Usefully) Lose Control of Your Brand” wurde von mehr als einer Millionen Menschen gesehen. Tim spricht bei uns über „bedeutsames Marketing“ – abwarten und anhören.

16:20 – 16:35

Between content and data: The power of great experiences (EN)

Between content and data: The power of great experiences (EN)

Stefan Ropers – Managing Director Central Europe Adobe

From the Connected Consumer to Data Explosion and Digital Disruption: Stefan Ropers is Managing Director Central Europe at Adobe. On our Rockstars stage he´ll talk about the incredible power...

From the Connected Consumer to Data Explosion and Digital Disruption: Stefan Ropers is Managing Director Central Europe at Adobe. On our Rockstars stage he´ll talk about the incredible power of great experiences and the biggest challenges that companies face when adapting to the rapidly changing marketing landscape. He gives us some useful and interesting insights, talks about Adobe’s ways to successfully combine content and data and also explains why creativity will increasingly make the difference for the future success of marketing.

16:35 - 16:55

Three Companies to watch

Three Companies to watch

Mit CrossEngage, Remerge & Influencer Marketing mit HitchOn, Insocial Media, Media-Part, ReachHero, Influting, BuzzBird und addfame. Wie jedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir...

Mit CrossEngage, Remerge & Influencer Marketing mit HitchOn, Insocial Media, Media-Part, ReachHero, Influting, Buzzbird und addfame. Wie jedes Jahr präsentieren wir in diesem Slot drei Startups, die wir besonders spannend finden. In den letzten Jahren haben wir schon einige Firmen entdeckt: Mediakraft, Sociomantic, Madvertise, SponsorPay, Yieldify uvm. Eine kleine Ausnahme haben wir in diesem Jahr allerdings: Zwischen zahlreichen Bewerbern zum Trend-Thema Influencer Marketing konnten wir uns nicht entscheiden. Deshalb haben wir mehrere Startups eingeladen, Euch einen breiten Einblick in das junge Business zu geben. Dann könnt Ihr selbst entscheiden, wen Ihr weiter beobachten wollt.

16:55 - 17:25

Me, a brand (EN)

Me, a brand (EN)

Tony Hawk - Skateboarder & Entrepreneur

Tony Hawk ist der beste Skateboard-Fahrer, den es je gab. Daneben hat er es geschafft, sich zu einer globalen Brand zu erheben. Passend zum Anbruch der Ära der „Menschenmarken“ wollen wir...

Tony Hawk ist der beste Skateboard-Fahrer, den es je gab. Daneben hat er es geschafft, sich zu einer globalen Brand zu erheben. Passend zum Anbruch der Ära der „Menschenmarken“ wollen wir mit seiner Hilfe verstehen, wie Personal Brands funktionieren, wie sie geschaffen und gepflegt werden.

17:25 - 17:45

Closing