savethedate

ONLINE MARKETING ROCKSTARS KONFERENZ

AM 26. / 27. FEBRUAR 2015

schliessen close_arrow_off

stern Expo, Masterclasses & Vorabend-Party: 26.02.15

stern Konferenz & Aftershow-Party: 27.02.15

stern Stage Theater im Hafen / St. Pauli Millerntor-Stadion / Übel & Gefährlich

home

PROGRAMM 2014

Wir haben wieder ein Jahr recherchiert,
den Markt beobachtet, vielen Experten und Machern
aus unserer Branche zugehört und dann entschieden,
welche Themen wir Euch anbieten wollen.

 

Hier sind die Resultate!

EXKLUSIV-EVENT: MASTERCLASSES

Treffe die Speaker persönlich bei dem

Exklusiv-Event "Masterclasses". Das Event findet einen Tag vor

den Online Marketing Rockstars am 20.02.2014 statt.

> HIER MEHR ERFAHREN

20.02.2014

DONNERSTAG: VORABENDPARTY

AB 19:30 UHR

VORABENDPARTY IM MOJOCLUB

Vorabendparty im Mojo Club: Alle Rockstars-Gäste sind eingeladen, kein Aufpreis.
Dort vorab für die Konferenz registrieren, Networking und die Branche genießen.

21.02.2014

FREITAG: KONFERENZ & AFTERSHOW-PARTY

07:45 – 9:00 UHR

SCHIFF-SHUTTLE & EINLASS

Schiff-shuttle von Brücke 10 & Einlass (Bitte sauber planen, um 9 Uhr geht es los im Stage Theater im Hafen…)

09:00 – 9:40 UHR

Digital Marketing Magic

Speaker: Jonah Peretti
Jonah Peretti gilt als sensationeller Stratege für Reichweiten-Entwicklung im Internet, wie seine beiden letzten Firmen (Huffington Post und buzzfeed) eindrucksvoll zeigen. Er weiht uns in einige seiner Geheimnisse ein und zeigt, wie das Internet an vielen Stellen künftig (inhaltlich) funktionieren wird.

logo1

09:40 – 10:10 UHR

Remarks on search engine advertising

Speaker: Ben Edelman
Ben Edelman analysiert und beobachtet die Entwicklungen im Suchmaschinen-Marketing mit seinem Team an der Harvard Business School, wie kaum ein anderer. Er teilt seine Beobachtungen, Prognosen und Strategie-Empfehlungen mit uns. Rockstars goes Harvard.

logo2

10:10 – 10:25 UHR

Display Advertsing – hotter than Search?

Speaker: Christoph Schäfer
Display Advertising ist für viele der aktuell „heißeste“ Kanal im digitalen Marketing. Christoph Schäfer und sein Team von Performance Media investieren mehr als 100 Millionen Euro in den deutschen Display-Markt. Warum ist Display Advertising aktuell so erfolgreich? Welche neuen Ansätze verändern den Markt? Warum wird Display Advertising in den nächsten Jahren größer werden als SEA?

logo3

10:25 – 10:55 UHR

SEO 2014

Speaker: Rand Fishkin
Die Arbeit und die Strategien der Suchmaschinenoptimierung haben sich in den letzten 12 Monaten verändert. Wie verändert sich der Kanal derzeit und in Zukunft? Welche Trends sieht man bereits in den USA und wo liegen eventuell Wettbewerbsvorteile für smarte SEOs? Wem (außerhalb von Google) würde man solche Fragen stellen wollen, wenn nicht Rand Fishkin?

logo4

10:55 – 11:25 UHR

KAFFEEPAUSE

11:25 – 11:55 UHR

Best Online Marketing Tools 2014

Speaker: Florian Heinemann, Danuta Florczyk und Marie Raden
Vermutlich kommen nur sehr wenige Marketing-Macher mit so vielen Tools und technischen Lösungen für Online Marketing in Kontakt und haben die Ressourcen, die Agilität und das Verständnis diese auszuprobieren wie die Marketing-Crew von Project-A. Florian Heinemann, Danuta Florzyk und Marie Raden zeigen uns ihre Favoriten der letzten Monate.

logo_projecta

11:55 – 12:10 UHR

Creating Real Rockstars

Speaker: Elvir Omerbegovic
Fast komplett außerhalb der klassichen Medien und Vertriebskanäle hat Elvir Omerbegovic sein Musik-Imperium Selfmade Records aufgebaut zudem einige der heißesten und kommerziell-erfolgreichsten Stars der Branche (Kollegah, Genetikk, Casper) gehören. Ohne Social Media wäre das sicher nicht möglich gewesen. Dennoch: Wie hat er das gemacht und wie schafft er es immer wieder neue Stars über die sozialen Medien aufzubauen? Was kann man davon lernen?

logo6

12:10 – 12:25 UHR

The perspective of a classic marketing rockstar

Speaker: Michael Trautmann
Lange Zeit fand Online Marketing eher außerhalb der Wahrnehmung der klassischen Werber und ihrer Agenturen statt. Das ändert sich. Michael Trautmann, einer der erfolgreichsten klassischen Werbe-Manager der letzten Jahre (thjnk, kempertrautmann), teilt seinen Blick auf unsere Industrie. Was heißt Performance Marketing für ihn? Wie verteilt man sein Werbebudget im Jahr 2013? Klassik vs. Internet? Kreation vs. Media? Welche Kanäle schätzt er wie ein und, und, und…

logo_thjnk

12:25 – 13:30 UHR

Lunch

13:30 – 13:55 UHR

Social Media in Action

Speaker: Ben Huh
Jeder Marketing-Macher träumt davon, dass seine Inhalte kostenlos und durch Fans weitergetragen werden. Wenige haben die richtige Rezeptur dafür gefunden. Ben Huh setzt bei seinen Projekten wie failblog oder cheezeburger.com komplett auf virale Verbreitung. Wie schaffen es seine Projekte immer wieder rund um den Globus verbreitet zu werden. Welche Effekte wiederholen sich? Was ist sein Rezept?

logo_cheezburger

13:55 – 14:10 UHR

Qeep – eine Mobile Marketing Erfolgsgeschichte

Speaker: Cornelius Rost
Qeep zeigt, was mit Mobile Marketing möglich ist. Unbeachtet von der Branchen-Öffentlichkeit kommt die Firma aus Köln auf monatlich über eine Milliarde Pageviews und hat 1,5 Millionen aktive Nutzer. Wie schafft man solche enormen Zahlen? Was ist qeep eigentlich? Qeep-Gründer Cornelius Rost erzählt über internationale Mobile Marketing-Strategien, die funktionieren und 8 Jahre Mobile-Learnings.

logo_qeep

14:10 – 14:25 UHR

Sport- und Digital-Marketing: Echte Liebe?

Speaker: Carsten Cramer
Zu Online Marketing Rockstars gehört der Blick über den Tellerrand. In den letzten Jahren konnte jeder mitverfolgen, wie der Verein Borussia Dortmund aufgestiegen ist. Neben dem sportlichen Erfolg fällt auch die exzellente Vermarktung und die gekonnte Emotionalisierung der Marke auf. Carsten Cramer, Vertriebs- und Marketingdirektor bei Borussia Dortmund, spricht über seine Strategien, gibt Einblicke in die Welt der Sportvermarktung und zeigt Anknüpfungspunkte für Online Marketing-Macher.

logo_bvb

14:25 – 14:35 UHR

Der ganz besondere Click

Speaker: Nico Putz und Adrian Oettl
Clicks für einen Euro-Cent? Kein Problem. Internet-Marketing ohne Clicks gibt es derzeit nicht. Jeder weiß, dass Clicks zumindest einige Cent kosten, eher deutlich mehr. Wo holt man also Clicks für einen Cent her? Wie sinnvoll ist das? Wer profitiert davon? Nico und Adrian führen durch die wenig beachtete Welt von Spezial-Vermarktern, Webmastern und Deals, die in der Branche viele so nicht auf dem Radar haben dürften.

logo_cash4websmaster

14:35 – 14:55 UHR

3 Companies to watch

Speaker: Gustav Mellentin, Christoph Burseg & Dennis Heinbokel
Jedes Jahr präsentieren wir drei junge Online Marketing-Firmen von denen wir viel erwarten und die überhaupt oder in Deutschland noch nicht so bekannt sind. Wir sind stolz darauf in den letzten Jahren mehrmals eine gute Auswahl getroffen zu haben. Sponsorpay, Sociomantic, Wywy. oder Mediakraft waren in den letzten Jahren hier vertreten. Heute sind sie alle bekannte Spieler in ihren Segmenten und haben ihre Märkte verändert. Dieses Jahr schon fix am Start:
Adform, Massive Insights, minubo

logo_companies

14:55 – 15:35 UHR

Kaffeepause

15:35 – 15:50 UHR

Data at work: Daten-Strategien, die heute funktionieren

Speaker: Thomas Brandhoff
Zahlreiche Firmen treten derzeit an, eine neue Advertising-Welt zu erschaffen. Real-Time und Data-Driven Advertising versprechen spektakuläre Möglichkeiten. Sociomantic-Mitgründer Thomas Brandhoff ist dabei, diesen Markt entscheidend zu prägen. Sein Unternehmen ist die größte Erfolgsgeschichte dieser neuen Welt, überzeugt international und wird als Hidden Champion gefeiert. Thomas und sein Team suchen selten die Öffentlichkeit, doch für uns macht er eine Ausnahme.

logo_sociomantic

15:50 – 16:10 UHR

Panel

Speaker: Bente Hepper, Kerstin PapeAndreas Richter & Dominik Wöber
Data und Online Marketing. Konkrete Modelle, ehrliche Einschätzungen, persönliche Prognosen. Wie diskutieren mit Bente Hepper (Deutsche Post), Kerstin Pape (Otto), Andreas Richter (Plista) und Dominik Wöber (Google) darüber, wie Smart Data das Marketing verändert.

16:10 – 16:20 UHR

Rockstar-Raffle

Sponsoren des Events haben sich verschiedene Gewinne ausgedacht. Einige, glückliche Gäste werden etwas mit nach Hause nehmen.

16:20 UHR

End game: What our industry will look like. Why? And how you can profit from it.

Speaker: John Battelle – Möglich gemacht von programmliste_logo_otto_02
John ist einer der profiliertesten Köpfe des digitalen Marketings. Er war Gründer der Zeitschrift WIRED, Autor des Bestsellers „The Search“, Veranstalter der allerersten Web-Konferenz „TechWeb“ (zusammen mit Tim O’Reilly) und ist derzeit Gründer-CEO des Content-Vermarkters Federated Media (2005 gestartet, profitabel, 60 Mio Funding). John zuzuhören macht einfach Spaß. Keine weiteren Worte.

logo_federated

ab 21:00 UHR

ROCKSTARS AFTERSHOW-PARTY

DJ: Das BO
Nach den Online Marketing Rockstars 2014 geht es weiter mit der mittlerweile legendären Aftershow-Party. Die Party startet um 21 Uhr. Zwischen Konferenz und Party gibt es also genug Zeit zum frisch machen und Abendessen. Dieses Jahr zieht die Party ins berühmte Übel & Gefährlich im Bunker auf dem Heiligengeistfeld. Platten auflegen und für beste Stimmung sorgen wird wieder Das Bo und seiner Hänger-Gang.

aftershowparty