savethedate

ONLINE MARKETING ROCKSTARS KONFERENZ

AM 26. / 27. FEBRUAR 2015

schliessen close_arrow_off

stern Expo, Masterclasses & Vorabend-Party: 26.02.15

stern Konferenz & Aftershow-Party: 27.02.15

stern Stage Theater im Hafen / St. Pauli Millerntor-Stadion / Übel & Gefährlich

home

DIE SPEAKER BEI DEN
ONLINE MARKETING ROCKSTARS 2014

Wir versammeln die Rockstars der Online Marketing
Szene an einem Tag in Hamburg.

 

Von Vorabend Event bis Aftershow-Party austauschen, lernen, vernetzen mit den Top-Leuten der Szene.

NEWSLETTER ANMELDEN

Anmelden und immer auf dem neuesten Stand der

Online-Marketing-Rockstars mit News, Updates und Videos sein.

ben_edelmann

BEN EDELMAN

Remarks on search engine advertising

Ben Edelman ist Professor im Negotiations, Organizations & Markets department an der Harvard Business School. Er verfolgt aktuellste Entwicklungen und Trends im Online Marketing mit wissenschaftlichem Fokus. Er ist

unter anderem bekannt für seine prämierten Forschungsprojekte im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Google-Strategie. Ben studierte Wirtschaft, Statistik und Recht an der Harvard University.

jonah_peretti

JONAH PERETTI

Digital Marketing Magic

Jonah Peretti ist Gründer der amerikanischen Reichweiten-Sensation buzzfeed.com sowie Co-Gründer des Nachrichtenportals HuffingtonPost.com. Jonah gilt als einer der weltweit erfolgreichsten Vermarkter von Content. Er hat

mehrfach gezeigt, wie Content-Angebote u.a. über soziale Medien und Viral Marketing massiv wachsen können. Insgesamt haben Investoren bislang rund 46 Mio. $ in seine Projekte investiert. Jonah ist Absolvent des MIT Media Lab. Das Fortune-Magazin führt ihn auf der Liste "40 under 40". BusinessInsider nennt ihn einen der "Rising Tech Stars to watch". Fast Company bezeichnet ihn als "one of the faces of Social Media" und die New York Times sieht in ihm den "poster boy of guerilla marketing".

speaker_johnbatelle

JOHN BATTELLE

End game

John Battelle ist Gründer des Magazins WIRED. Die Website des Magazins war die erste Seite im Internet auf der jemals Werbe-Banner ausgespielt wurden. Gemeinsam mit Tim O’Reilly gründete John „TechWeb“ das

Vorbild vieler, späterer Web-Konferenzen. Sein Debüt als Autor gab er mit dem Bestseller „The Search“ das den Aufstieg von Google und die frühen Tage des Internets beschreibt. Heute ist John CEO von Federated Media, einer 2005 von ihm gegründeten Vermarktungsfirma für Content-Seiten mit über 60 Mio. $ Funding.

rand_fishkin

RAND FISHKIN

SEO 2014

Rand Fishkin ist einer der bekanntesten Suchmaschinen-Experten der Welt. Er ist Gründer von moz.com (ehemals SEOmoz.com) sowie Inbound.org und Autor des Buches „Art of SEO“. Von der Zeitschrift Business Week

wurde er als einer der „30 herausragenden Tech-Unternehmer unter 30“ bezeichnet. In SEO-Kreisen gilt er als unumstrittene Autorität und großartiger Speaker.

michael_trautmann

Michael Trautmann

The perspective of a classic marketing rockstar

Dr. Michael Trautmann ist Gründer der Werbeagentur thjnk (zuvor kempertrautmann). Er ist einer der bekanntesten, einflussreichsten und erfolgreichsten Werbe- und Marketingmanager der letzten Jahre in Deutschland. Er verantwortet

unter anderem die Kampagnen für MediaMarkt, Paulaner, Audi und auch tirendo. Vor seiner Unternehmer-Karriere steuerte er das weltweite Marketing der Audi AG.

elvir_omerbegovic

ELVIR OMERBEGOVIC

Creating Real Rockstars

 

Elvir Omerbegovic ist Gründer des Musik-Labels Selfmade Records. Zu seinen Künstlern gehören u.a. die Rapper Genetikk, Kollegah, Farid Bang oder Casper. In ihrer Zielgruppe sind „Selfmade Records“-Künstler extrem präsent.

Ihre Youtube-Videos erreichen höherer Aufrufe als nahezu jeder andere Künstler in Deutschland. Elvir arbeitet unter anderem auch in den Bereichen Fashion und Telekommunikation. Er begann seine berufliche Karriere als Basketball-Profi.

thomas_brandhoff

THOMAS BRANDHOFF

Data at work: Daten-Strategien, die heute funktionieren

Thomas Brandhoff gründete 2009 zusammen mit zwei Partnern Sociomantic. Sociomantic ist heute einer der weltweit größten Real Time Advertising-Käufer und mit 150 Mitarbeitern in 60 Ländern aktiv. Sociomantic gilt für

Branchenexperten als eine der spektakulärsten Erfolgsgeschichten unter den deutschen Internet-Firmen in den letzten Jahren. Thomas startet seine Karriere bei der Zanox.de AG in Berlin.

speaker_schaefer

CHRISTOPH SCHÄFER

Towards a better understanding of display ...

Christoph Schäfer ist Gründer von Performance Media der am stärksten wachsenden Media-Agentur in Deutschland. Die Firma betreut ein neunstelliges Etat-Volumen und ist spezialisiert auf den Bereich Display Advertising.

Zur Performance Media-Gruppe gehört unter anderem auch das erfolgreiche Netzwerk Performance Advertising. Zuvor gründete Christoph u.a. getgo (Verkauf an CTS Eventim) sowie GFEH (heute Unique Digital). Sein Berufsleben startete er bei McKinsey & Company.

ben_huh

BEN HUH

Social Media in Action

Ben Huh ist Unternehmer und CEO von The Cheezburger Network, das mit seinen Seiten „Fail Blog“ und „I Can Has Cheezburgers“ sowie ca. 50 weiteren Seiten monatlich 375 Millionen Views produziert. The Cheezburger Network hat 30

Millionen Dollar Venture Funding erhalten und ist seit dem ersten Quartal seiner Existenz profitabel. Ben ist außerdem die zentrale Figur in einer Reality-Fernsehserie über Content-Erstellung für seine Projekte. Ben wurde in den vergangenen Jahren u.a. auf die Liste der „Most creative people in the business“ gewählt (Fast Company) und zum „Worst-dressed man in Silicon Valley“ (GQ).

gustav_mellintin

GUSTAV MELLENTIN

3 Companies to watch

Gustav Mellentin ist Gründer von Adform einer skandinavischen Adserver-Lösung, die es bislang als einer der ganz wenigen geschafft hat Google Marktanteile im Adserving abzunehmen und die Dominanz von Google (Doubleclick)

in diesem Segment zu brechen. Folglich wird Gustav Adform im Slot „companies to watch“ präsentieren. Vor der Gründung von adform in 2002 war Gustav Berater bei Bain & Company in Stockholm.

speaker_kerstin_pape

KERSTIN PAPE

Panel

Kerstin Pape ist seit mehr als zehn Jahren in der Werbung und Kommunikation tätig. Seit dem vergangenen Jahr zeichnet sie für das gesamte Online Marketing der OTTO Einzelhandelsgesellschaft verantwortlich, nachdem sie zuvor das Performance-Marketing des

Online-Händlers geleitet hatte. Davor leitete sie den Bereich Branding & Werbung bei der Comdirect Bank.

speaker_nikoputz

NIKO PUTZ

Der ganz besondere Click

Niko Putz betreibt die Seite cash4webmaster.de und verfügt vermutlich als einer der ganz wenigen über Transparenz im Bereich der zahlreichen Spezial und „Sonderfall“-Vermarkter von Blog-Marketing, Layer und Popups

bis Text-Links. Er kümmert sich um den Longtail der Marketing-Szene und weiß, wo Clicks für weniger als einen Euro-Cent (CPC) herkommen und was man davon zu halten hat. Zuvor war er Marketing-Manager bei amazon und amiando.

marie_claire_raden

MARIE-CLAIRE RADEN

Best Online Marketing Tools 2014

Marie Raden starte ihre Karriere bei eBay und wechselte nach 8 Jahren als Director Marketing zu Rocket Internet. Danach war sie u.a. Head of Marketing bei My-Hammer.de und Project-A.

danuta_florczyk

DANUTA FLORCZYK

Best Online Marketing Tools 2014

Danuta Florczyk verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Sie arbeitete 2 Jahre in der Teamleitung SEM bei Overture und danach 5 Jahre als Leiterin Account Management bei Yahoo!. 2010 begann sie den weltweiten

Aufbau und die Leitung des Display Bereiches bei Zalando. Danach war Danuta Florczyk Director Display Marketing bei Project-A. Seit August 2013 ist sie Geschäftsführerin der Tectumedia GmbH (ein Project A Venture).

das_bo

DAS BO

After Show Party

Das Bo ist ein deutscher Rapper, der in den letzten Jahren mit seinen Bands "Fünf Sterne Deluxe" und "Der Tobi und das Bo" bekannt geworden ist. Er veröffentliche u.a. Hits wie "Türlich, Türlich (sicher Digger)" und "Dumm aber schlau".

Daneben war er u.a. Juror bei der Castingshow X-Factor. Wir sind glücklich, dass Bo auch 2014 wieder bei der OMR Aftershow-Party die Musik auswählen wird. Unterstützt wird er von der Hängergang.

florian_heinemann

FLORIAN HEINEMANN

Best Online Marketing Tools 2014

Dr. Florian Heinemann gilt als einer der renommiertesten Online Marketing- und Venture Capital-Experten in Europa. Er ist Geschäftsführer und Gründer des Inkubators Project-A. PA hat zuletzt zahlreiche Online Marketing und

Advertising-Technology-Firmen mitentwickelt. Florian war zuvor Gründungs-Geschäftsführer von Rocket Internet und hat in den letzten Jahren einige Internet-Firmen mitaufgebaut u.a. Zalando, Jamba, Groupon oder tirendo und Anteile gehalten.

speaker_bente_hepper

BENTE HEPPER

Panel

Bente Hepper ist Vice President Business Development Online Marketing bei der Deutschen Post AG. Sie entwickelte mit ihrem Team in den letzten Jahren die Akquisitionsstrategie im Bereich Online Marketing, leitet den

Portfolioaufbau, zuletzt die Akquisitionen von intelliAd und optivo, und die weitere strategische Entwicklung. Vor ihrer Zeit bei der Deutschen Post war Bente als Rechtsanwältin tätig. Sie hält darüber hinaus einen EMBA.

speaker_Adrian_Oettl

ADRIAN OETTL

Der ganz besondere Click

Adrian Oettl betreibt zusammen mit Niko Putz die Seite cash4webmaster.de und verfügt damit als einer der ganz wenigen über Transparenz im Bereich der zahlreichen Spezial und „Sonderfall“-Vermarkter von

Blog-Marketing, Layer und Popups bis Text-Links. Er kümmert sich um den Longtail der Marketing-Szene und weiß, wo Clicks für weniger als einen Euro-Cent (CPC) herkommen und was man davon zu halten hat. Zuvor war er Marketing-Manager bei amiando und Bertelsmann.

speaker_Christoph_Burseg2

CHRISTOPH BURSEG

3 Companies to watch

Christoph Burseg startete seine Karriere als Experte für Suchmaschinenoptimierung. Während seiner Zeit bei Axel Springer verblüffte er die Szene mit enormen Reichweitenzuwächsen bei welt.de. Danach gründete er die

Beratungs-Agentur „The Reach Group“ aus der er 2012 ausstieg, um ein neues Projekt vorzubereiten. Viele in der Szene beobachten gespannt, was jetzt von ihm kommt und was hinter „Massive Insights“ steckt. Mehr dazu am 21. Februar.

speaker_Cornelius_Rost

CORNELIUS ROST

Qeep – eine Mobile Marketing Erfolgsgeschichte

Cornelius Rost ist Gründer und Geschäftsführer des Mobile-Portals qeep. Die Firma sitzt in Köln und nennt sich „Deutschlands größtes mobiles Freundes-Netzwerk“. Das ist sehr bescheiden für ein Mobile-Produkt mit international

mehr als 1 Mrd. Pageviews, 1,5 Mio. aktiven Usern im Monat und über 5 Mio. Euro Finanzierung. Vor seiner Zeit als Unternehmer war Cornelius European Brand Manager bei Nintendo.

armin_rott

ARMIN ROTT



Armin Rott ist Universitäts-Professor an der Uni Hamburg und leitet den Studiengang Medienmanagement an der Hamburg Media School. Er beschäftigt sich mit Fragen der strategischen Führung von Medien-Konzernen und sorgt an der HMS

für einen klaren Schwerpunkt im Bereich der Internet-, Digtial-, und Online-Marketing-Themen.

speaker_andrealpar

ANDRE ALPAR

Host des SEO Dinner
mit Rand Fishkin

Andre ist einer der erfahrensten SEO-Experten in Deutschland. Er ist Gesellschafter und Gründer der internationalen SEO-Beratungs-Agentur AKM3 in Berlin mit knapp 100 Mitarbeitern. Zuvor hat er die SEO-Operations für Rocket Internet

aufgebaut und darüber den Bereich SEO bei Firmen wie Zalando, eDarling oder Groupon international verantwortet. Andre ist als Business Angel aktiv und veranstaltet die Online Marketing-Konferenz "OMCap" in Berlin.

speaker_Carsten_Cramer

CARSTEN CRAMER

Sport- und Digital-Marketing:
Echte Liebe?

Carsten ist Vertriebs- und Marketingdirektor bei Borussia Dortmund. Er gilt unter Insidern als einer der wichtigsten, aber weniger bekannten Köpfe hinter dem wirtschaftlichen Erfolg des Vereins. Zu seinen Aufgaben gehören

Vermarktung, Ticketing, Merchandising, Digitale-Aktivitäten oder auch neue Geschäfte - er ist der Kopf hinter der Marke "Borussia Dortmund". Zuvor leitete er bei Europas größtem Sportvermarkter Sportfive das Vertriebs- & Marketinggeschäft in Deutschland.

speaker_Andreas_Richter

ANDREAS RICHTER

Panel

Andreas Richter gründete gemeinsam mit Dominik Matyka und Christian Laase das Unternehmen plista, eine datengetriebene Content-­ und Werbeplattform. plista beschäftigt mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter und ist auf tausenden

Websites integriert. Zuletzt ist das Unternehmen von der Mediaagentur-Gruppe GroupM übernommen worden. Andreas ist Chief Information Officer von plista. Zuvor hat er bereits die Software-Agentur 5MM mitgegründet.

speaker_dennis_heinbokel

DENNIS HEINBOKEL

3 Companies to watch

Dennis Heinbokel ist Vice President Product bei dem Hamburger Start-up minubo. minubo ist eine Business-Intelligence-Mietsoftware, die für die spezifischen Analyseanforderungen von Onlinehändlern entwickelt wurde. Dennis vor seinem Wechsel zu minubo bereits internationale

Projekte der Otto Group sowie das Fashion-Startup mirapodo mit umfangreichem ERP- und BI-Knowhow begleitet.

speaker_dominikwoeber

DOMINIK WÖBER

Panel

Dominik Wöber ist seit 2007 bei Google und hat Erfahrungen in mehreren Positionen und Ländern gesammelt. Seit Januar 2012 leitet er als Head of Performance Solutions (Search, Mobile und Performance Display) ein Team, das als Schnittstelle zwischen Produkt-

und den Vertriebsteams bei Google agiert.

philipp_westermeyer

PHILIPP WESTERMEYER

Moderation

Philipp Westermeyer ist Co-Gründer von metrigo sowie den Online Marketing Rockstars. metrigo ist eine Demand Side Plattform für den effizienten Einkauf von Display Advertising via RTB. Zuvor gründete das Team das Werbe-Netzwerk

adyard (Verkauf an Gruner + Jahr AG). Philipp betreibt außerdem die führende Branchen-Job-Plattform OnlineMarketingJobs.de. Seine Karriere begann er als Vorstands-Assistent bei der Bertelsmann AG.

speaker-more

UND EIN PAAR MEHR...

Es erwarten euch weitere Speaker und Überraschungsgäste.