savethedate

ONLINE MARKETING ROCKSTARS KONFERENZ

AM 26. / 27. FEBRUAR 2015

schliessen close_arrow_off

stern Expo, Masterclasses & Vorabend-Party: 26.02.15

stern Konferenz & Aftershow-Party: 27.02.15

stern Stage Theater im Hafen / St. Pauli Millerntor-Stadion / Übel & Gefährlich

home

DIE ROCKSTARS-SPECIALS

Nach der Veröffentlichung des vorläufigen Programms für die Online Marketing Rockstars 2014 haben wir viele Anfragen erhalten, ob es nicht möglich wäre einige Speaker persönlich zu treffen und im kleinen Kreis zu sprechen. Wir haben uns daraufhin mit den Referenten abgestimmt und weitere Rockstars-Specials organisiert.

NEWSLETTER ANMELDEN

Anmelden und immer auf dem neuesten Stand der

Online-Marketing-Rockstars mit News, Updates und Videos sein.

ONLINE MARKETING ROCKSTARS MASTERCLASSES

Die exklusiven Masterclasses werden am Tag vor den Online Marketing Rockstars (also am 20.2.) im East Hotel in Hamburg stattfinden. Die Teilnehmer können eine oder zwei aufeinander folgende Masterclasses belegen. Zwei Masterclasses laufen jeweils zeitgleich. Jeder Vortrag dauert 150 Minuten inklusive Q&A. Es geht um persönlichen Austausch über Erfahrungen, konkrete Empfehlungen und Hinweise. Die Anzahl der Teilnehmer ist pro Kurs auf 30 Personen limitiert, um eine persönliche Atmosphäre zu garantieren und direkten Austausch zu ermöglichen. Für die Teilnehmer an allen Kursen sind Vorkenntnisse in den jeweiligen Themen dringend empfohlen.

 

Ort: east Hotel & Restaurant GmbH
Simon-von-Utrecht-Strasse 31
20359 Hamburg / Germany
> Route planen

Datum: 20.10.2014
Zeit: 13 – 18:30 Uhr

 

speaker_johnbatelle

JOHN BATTELLE

Datum: 20.02.2014

Uhrzeit: 13:00 - 15:30 Uhr (150 Minuten)

Vortrag: Online Marketing and the role of content on the web (englisch)

Hinweis: Kurzfristig angesetzt +++ 25 Plätze +++

John Battelle hat WIRED gegründet und auf der Website die erste Banner-Anzeige aller Zeiten ausgespielt. Sein Buch "The Search" ist ein internationaler Bestseller. Derzeit ist er Chef von Federated Media, einer Vermarktungsfirma für Inhalteanbieter in thematsichen Nischen. Investoren haben in den letzten Jahren über 60 Mio. Dollar in das Unternehmen investiert. John wird im Rahmen der Masterclass über die Rolle von Inhalten und Erlösmodelle für Inhalte sprechen. Welche Rolle spielen native Advertising-Lösungen, neue Technologiemodelle oder Nutzer-Bezahlmodelle? Wir erwarten intensive Diskussionen zwischen John und den teilnehmenden Branchenexperten.

florian_heinemann

FLORIAN HEINEMANN

Datum: 20.02.2014

Uhrzeit: 13:00 - 15:30 Uhr (150 Minuten)

Vortrag: Display Advertising (deutsch)

Sonstiges: Kenntnisse im Bereich Display Advertising empfohlen.

Florian gilt als einer der erfahrensten und kompetentesten Perfromance Marketing-Experten in Europa. Sein besonderer Fokus gilt dabei seit Jahren dem Thema Display Advertising. Er hat die Display Advertising-Aktivitäten von Firmen wie iLove, Groupon, Zalando, eDarling oder tirendo maßgeblich geprägt. Der von ihm mitgegründete und gesteuerte Inkubator Project-A investiert stark in diesem Bereich u.a. metrigo (Exit an Zanox.de AG), Semasio, eyeota oder glow. Florian hat in den letzten Monaten viele Keynotes zum Thema gehalten. Für die Masterclass wird er tiefer in wichtige Details einsteigen und ausreichend Raum für Q&A und direkten Austausch mit den Teilnehmern lassen.

ben_edelmann

BEN EDELMAN

Datum: 20.02.2014

Uhrzeit: 16:00 - 18:30 Uhr (150 Minuten)

Vortrag: Affiliate and Performance Marketing (englisch)

Sonstiges: tiefere Vorkenntnisse im Bereich Affiliate- und Performance Marketing empfohlen

Ben Edelman, Professor an der Harvard Business School, steigt tief in die aktuellen Entwicklungen und Veränderungen im Affiliate Marketing ein. Er beschreibt Chancen und Risiken für Advertiser und neueste Strategien der Publisher. Welche (ungeahnten) Quellen für Leads und Orders werden derzeit von internationalen Top-Publishern erschlossen? Welche Trends bewegen die Affiliate-Szene in den USA? Inwieweit verändert die RTB-Technologie die Performance Marketing-Industrie? Wo sieht der Spitzen-Forscher und exzellente Marktkenner die Zukunft von Affiliate- und Performance Marketing?

ben_huh

BEN HUH

Datum: 20.02.2014

Uhrzeit: 16:00 - 18:30 Uhr (150 Minuten)

Vortrag: Social Media Marketing (englisch)

Sonstiges: tiefere Kenntisse in Social Media Marketing empfohlen

Ben Huh, Unternehmer und Kopf hinter internationalen Reichweiten-Sensationen, wie failblog.org, icanhascheezburger.com und zahlreichen anderen gibt Einblicke in seine Arbeit beim Social Media Marketing. Die virale Verbreitung von Inhalten und damit der Aufbau von enormen Zuschauerzahlen hängt vom Zusammenspiel zwischen Content und Content-Vermarktung ab. Ben hat mehrfach gezeigt wie die Kombination von smarter Vermarktung und Content-Ideen zu großen Reichweiten führen kann. Er erklärt, worauf es ankommt. Wo liegen Grenzen? Wie muss man anfangen? Wo liegen kritische Schwellen? Welche Fehler sollte man vermeiden?

TICKETS FÜR MASTERCLASSES SICHERN

Sichern Sie sich jetzt ein Ticket für das Rockstars-Special „Masterclasses“. Die Anzahl ist auf jeweils 30 Teilnehmer beschränkt.

bestellen

SEO-DINNER UND INFORMELLES GET-TOGETHER MIT RAND FISHKIN

Präsentiert von logo_Akm3

Rand Fishkin ist einer der führenden Köpfe der internationalen SEO-Szene. Viele SEO-Experten und Besucher der Online Marketing Rockstars haben gefragt, ob es möglich wäre ein Treffen mit ihm zu organisieren und seinen Aufenthalt in Deutschland etwas auszuweiten. Zu diesem Zweck findet nun am Freitag 21.2. dieses Dinner statt, welches komplett ausverkauft ist. Abfahrt ist mit dem Reisebus direkt nach den Rockstars (ca. 17:15) vom Haften Theater Parkplatz ins East Hotel Hamburg. Dort beginnt das Dinner gegen 17:50. Durch den Abend führt Andre Alpar. Er ist Gesellschafter und Gründer der internationalen SEO-Beratungs-Agentur AKM3 in Berlin mit knapp 100 Mitarbeitern.