• ROCKSTARS GOES FESTIVAL

    Konferenz, Expo, Masterclasses, Partys & Networking

Rockstars entwickelt sich zum Online Marketing-Festival – zwischen Hafen, Bunker und St. Pauli-Stadion. Das Angebot unserer 2015er Auflage umfasst neben den Masterclasses, der Vorabendparty, der Konferenz und der Aftershowparty erstmalig auch eine Messe mit ausgewĂ€hlten Unternehmen, von denen noch zu hören sein wird.

ROCKSTARS EXPO

Erstmalig dieses Jahr – die OMR Expo

Im Ballsaal des Millerntor-Stadions, mitten im Herzen von St. Pauli, prÀsentieren wir bei der Premiere unserer Rockstars Expo kuratierte Unternehmen aus den Bereichen Adtech und Digitales Marketing. Als optimale ErgÀnzung zur Konferenz bietet die Messe einen Marktplatz, auf dem Aussteller mit Marketing Entscheidern, Media Spendern, Advertisern, Agenturen oder auch potentiellen Mitarbeitern am Tag vor der Konferenz zusammentreffen.

Unser Angebot fĂŒr euch

Unsere Konferenz zieht 2.500 nationale Fachbesucher aus dem Online Marketing Rockstars-Netzwerk in die Hansestadt, fĂŒr die der Eintritt zur Expo und den Masterclasses am Tag vor der Konferenz kostenlos ist. Mit einer Drone Flight School, Tech-Gimmicks, Sofa- und Networkareas und einigen Überraschungen geben wir zur Premiere unserer Expo natĂŒrlich alles. Wir bieten ausgewĂ€hlten Ausstellern die Chance, sich an einem Messestand (one size fits all) zu prĂ€sentieren, um sich mit Kunden, Partnern und potentiellen Mitarbeitern zu vernetzen.

EvaNapp_OMR13-34

Das Rockstars-Netzwerk

Jeden Monat erreichen wir fast 100.000 Personen – stetig wachsend. Neben der Konferenz richten wir uns mit weiteren Rockstars-Produkten wie dem OMR Daily Blog, der Rockstars Aftershow bei der dmexco, unseren Newslettern, den Online Marketing Jobs, den Tech-Deals und den mehrtĂ€gigen Online Marketing Seminaren in Partnerschaft mit der Hamburg Media School an ein explizites Fachpublikum aus der OM-Szene.

Die Expo bietet Euch die Möglichkeit von diesem wertvollen Netzwerk zu profitieren. Wenn Ihr noch mehr ĂŒber unser Angebot erfahren wollt, ruft uns gerne an oder schreibt uns.

Wegbeschreibung

FĂŒr den Auftakt unserer Expo werden wir den Ballsaal des St. Pauli-Stadions chartern. Das Stadion befindet sich auf dem Heiligengeistfeld direkt zwischen den U-Bahn-Stationen Feldstraße (U3) und St. Pauli (U3). Die Anreise mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. ParkplĂ€tze (teilweise kostenpflichtig) sind rund ums Stadion aber auch vorhanden.

ANREISE MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN - U-BAHN UND S-BAHN

Zum Millerntor-Stadion kommst Du ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Über die HVV-Seite kannst Du dir deine passende Verbindung raussuchen.

ANREISE MIT DEM PKW

SelbstverstÀndlich kannst Du auch mit dem PKW anreisen. Um eine passende Route zu finden, benutze Google Maps.

Fakten: Rockstars Expo

26.02.2015
von 10:00-18:00 Uhr
Millerntor-Stadion
Ballsaal / HaupttribĂŒne
Heiligengeistfeld 1
20359 Hamburg
> Route planen

Ansprechpartner

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 17.57.34

Hauke Jacobsen

E-Mail schreiben

MASTERCLASSES

Know-how intensiv vermitteln

Die Masterclasses laufen parallel zur Expo auf verschiedenen Tracks im Millerntor-Stadion. FĂŒr die geplanten Masterclasses konnte man sich vorher per Mail bei uns anmelden – mittlerweile sind sie ausgebucht, eventuell wird es vor Ort noch wenige RestplĂ€tze geben. Wegen der hohen Nachfrage werden wir einige Masterclasses ein zweites Mal anbieten. HierfĂŒr könnt Ihr Euch nicht anmelden, es gilt ausschließlich: first come, first serve.

Die 5 Prinzipien des Engagement Marketing

masterclasses_logo_marketo

10:30 – 11:00 Uhr, Track: Presselounge
Wie sieht die Zukunft des Marketings aus? Was benötigen Marketer um sich fĂŒr eine erfolgreiche Karriere in den nĂ€chsten fĂŒnf Jahren zu rĂŒsten? In dieser dynamischen, sich stĂ€ndig verĂ€ndernden, kundenorientierten Welt sind Marketer mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Melanie Gipp von Marketo wird anhand von fĂŒnf GrundsĂ€tzen des Engagement Marketings erklĂ€ren, wie man mit ihren Kunden erfolgreich kommuniziert: als Individuen; basierend auf dem, was sie tun; durch kontinuierliche Interaktion; mit klaren Zielen; wo auch immer sie sind.

Neu, zusĂ€tzlich und ohne Anmeldung: 12:30 – 13:00 Uhr, Track: Ligaraum, Treffpunkt: 12:20 Uhr unten im Eingangsbereich

Influencer Content Marketing: Authentisch und reichweitenstark

masterclasses_logo_vice_media

11:00 – 12:00 Uhr, Track: Presselounge
VICE Media ist ein internationales Medienunternehmen (35 BĂŒros weltweit) fĂŒr junge Leute und fĂŒhrend in seinem Segment der Online-Video-Content-Produktion und Distribution. VICE startete 1994 als Punk-Fanzine und expandierte seither als Multimedia-Network, inklusive der weltweiten Plattform fĂŒr Online-Videos (VICE.com), einem internationalen Netzwerk digitaler KanĂ€le, TV- und Filmproduktionsstudios, Plattenlabel und einem Buchverlag. In Deutschland ist das Unternehmen nicht nur mit eigenen digitalen KanĂ€len aktiv, sondern vereint auch zielgruppenaffine Publisher, Blogs und Social Influencer unter dem Dach des VICE Digital Network. Die Masterclass bietet einen exklusiven Blick hinter den Vorhang von Content-Distributionsmodellen der Zukunft.

The Economics of Attention

masterclasses_logo_hbs

11:00 – 12:00 Uhr, Track: Heimkabine
Attention is a necessary ingredient for effective advertising. The market for consumer attention (or “eyeballs”) has become so competitive that attention can be regarded as a currency. The rising cost of this ingredient in the marketplace is causing marketers to waste money on costly attention sources or reduce their investment in promoting their brands. Instead, they should be thinking about how to “buy” cheaper attention and how to use it more effectively using ‘Lean Advertising’ principles. This masterclass by Prof. Thales Teixeira, who developed the emerging field of The Economics of Attention will show how this can be achieved.

Search Marketing Know How Infusion

masterclasses_md_akm3

12:00 – 14:00 Uhr, Track: Presselounge
Wir holen weltklassige SEOs nach Hamburg. Deutsche Stars wie Andre Alpar und Marcus Tandler treffen auf Micheal King und Kris Jones. Es wird drei halbstĂŒndige PrĂ€sentationen mit anschließenden Q&A Sessions geben. Den Anfang macht der amerikanische SEO-Experte Kris Jones zum Thema “Optimizing Social Media for Your Personal and Professional Brand”. Ebenfalls extra aus den USA angereist ist Mike King, der im Anschluss reden wird zu “SEO & Content Marketing – How to get the most out of both”. Und schließlich wird Marcus “Mediadonis” Tandler zum Thema “Future of Search & Search Marketing” sprechen. Abgeschlossen wird die SEO-Masterclass mit einer Joint Site Clinic.

Datenstrategien fĂŒr Online-Marketer

masterclasses_logo_sociomantic

14:00 – 15:30 Uhr, Track: Presselounge
Jeder will sie, jeder sucht sie: die Daten, die uns der Zielgruppe nĂ€her bringen. Doch was können wir mit Daten wirklich erreichen? Die Macher von Sociomantic Labs mĂŒssen es wissen: Sie sind bekannt fĂŒr datengetriebene Online-Werbung und außerdem ein Tochterunternehmen des Daten-Kraftpakets dunnhumby.

Neu, zusĂ€tzlich und ohne Anmeldung: 16:00 – 17:30 Uhr, Track: Ligaraum, Treffpunkt: 15:50 Uhr unten im Eingangsbereich

Attribution in Display Advertising

masterclasses_logo_quantcast3

15:30 – 17:00 Uhr, Track: Presselounge
How do I measure the effectiveness of my display campaigns? Media agencies and advertisers are facing new challenges and new opportunities in marketing attribution. However most advertisers assign credit to the last touchpoint. Vishnu Balchand, Senior Product Specialist at Quantcast, will outline several approaches and show how they can improve the performance of your digital marketing campaigns.

Neu, zusĂ€tzlich und ohne Anmeldung: 13:30 – 15:00 Uhr, Track: Ligaraum, Treffpunkt: 13:20 Uhr unten im Eingangsbereich

Das Gesetz der Nachfrage – die besten Strategien fĂŒr Youtube

masterclasses_tubeone

17:00 – 19:00 Uhr, Track: Presselounge
TĂ€glich werden ĂŒber 30 Millionen Aufrufe von deutschen Videos auf Youtube verzeichnet. Stark wachsend. Die Top-Youtuber zeigen, mit welchen Inhalten man erfolgreich ist. In der Masterclass beleuchten Analyst Christoph Burseg und das Youtube-Netzwerk TubeOne aktuelle Trends und Strategien. Anhand von Beispielen wird erlĂ€utert, wie eine Community im Netz funktioniert, welche pulsierenden Botschaften Interaktionen hervorrufen und wie Marken neben ihrem linearen Investment eine Kommunikationsebene im Netz aufbauen können.

Wegbeschreibung

FĂŒr den Auftakt unserer Expo werden wir den Ballsaal des St. Pauli-Stadions chartern. Das Stadion befindet sich auf dem Heiligengeistfeld direkt zwischen den U-Bahn-Stationen Feldstraße (U3) und St. Pauli (U3). Die Anreise mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. ParkplĂ€tze (teilweise kostenpflichtig) sind rund ums Stadion aber auch vorhanden.

ANREISE MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN - U-BAHN UND S-BAHN

Zum Millerntor-Stadion kommst Du ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Über die HVV-Seite kannst Du dir deine passende Verbindung raussuchen.

ANREISE MIT DEM PKW

SelbstverstÀndlich kannst Du auch mit dem PKW anreisen. Um eine passende Route zu finden, benutze Google Maps.

Fakten: Masterclasses

26.02.2015
von 10:30-18:30 Uhr
Millerntor-Stadion – Presselounge
und Heimkabine des FC St. Pauli
Heiligengeistfeld 1
20359 Hamburg
> Route planen

Ansprechpartner

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 17.57.34
Hauke Jacobsen E-Mail schreiben
Bildschirmfoto 2014-10-10 um 17.57.44
Mario Gerwien E-Mail schreiben

KONFERENZ

Die Konferenz – das Hauptevent

Die Online Marketing Rockstars-Konferenz ist mittlerweile neben der dmexco fĂŒr viele Branchenkenner der Termin im Jahr. Immer auf der Suche nach weltweit fĂŒhrenden Persönlichkeiten und interessanten Top-Speakern aus der OM-Szene prĂ€sentieren wir unseren 2500 GĂ€sten ein umfassendes Programm – mit ungewöhnlichen Highlights.

Wegbeschreibung

Nicht mit Bus oder Bahn, sondern stilecht mit der FĂ€hre gelangen unsere Konferenz-Besucher von den LandungsbrĂŒcken zur Location – dem Stage Theater im Hafen.

ANREISE MIT DEM SCHIFFS-SHUTTLE

Schiffs-Shuttle LandungsbrĂŒcken / BrĂŒcke 10. Bitte benutze nur die ausgezeichneten Schiffe.
Abfahrtzeiten: 07:45 Uhr im kurzfristigen Takt. Ab 09:00 Uhr alle 10 Minuten. RĂŒckfahrten sind permanent auch wĂ€hrend der Veranstaltung möglich.

ANREISE MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN - U-BAHN UND S-BAHN

Zu den LandungsbrĂŒcken kommst Du ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Über die HVV-Seite kannst Du dir deine passende Verbindung raussuchen.

ANREISE MIT DEM PKW

SelbstverstÀndlich kannst Du auch mit dem PKW anreisen. Um eine passende Route zu finden, benutze Google Maps.


Fakten: Konferenz

 27.02.2015
 von 9:00-17:00 (Einlass ab 07:45)
 Stage Theater im Hafen
Norderelbstraße 6
20457 Hamburg
> Route planen

Ansprechpartner

event_profilepic
Jasper Ramm

+49 (0) 172 54 61 699

E-Mail schreiben


cbyza
Christian Byza

+1 415-218-1214 (San Francisco)

E-Mail schreiben

PARTYS

Vorabend-Party am Donnerstag

Nachdem sich unsere GĂ€ste und kuratierten Aussteller auf der Premiere der Rockstars Expo tagsĂŒber ĂŒber ihr Business ausgetauscht haben, verwandelt sich der Ballsaal im St. Pauli-Stadion am Abend zur Party-Location. Wir sorgen fĂŒr lockeres Networking und einen entspannten Ausklang des ersten Rockstars-Tages – Standparty deluxe sozusagen.

Aftershow-Party am Freitag

Bei unserer Aftershowparty geht’s dann richtig ab – wir liefern euch coole Live-Acts, Special Drinks und ein ausgefallenes Programm. Seid auf alle EventualitĂ€ten vorbereitet, das wird schon gut…
Dieses Jahr wieder im großartigen Übel & GefĂ€hrlich im Bunker.

Fakten: Vorabend-Party

26.02.2015
ab 18:00
Millerntor-Stadion – Ballsaal / HaupttribĂŒne
Heiligengeistfeld 1
20359 Hamburg
> Route planen

Ansprechpartner

event_profilepic
Jasper Ramm

+49 (0) 172 54 61 699

E-Mail schreiben

Fakten: Aftershow-Party

27.02.2015
ab 21:00 Uhr
Übel & GefĂ€hrlich
Feldstrasse 6
20357 Hamburg
> Route planen

Ansprechpartner

event_profilepic
Jasper Ramm

+49 (0) 172 54 61 699

E-Mail schreiben

  • Das will ich!

    Hol Dir jetzt ein limitiertes Ticket fĂŒr die Online Marketing Rockstars-Konferenz 2015.

    JETZT TICKET SICHERN!

Übernachtung gesucht?

Um unseren GĂ€sten ihre Zeit in Hamburg so schön wie möglich zu machen, bemĂŒhen wir uns immer um Kooperationen mit guten und ideal gelegenen Hotels. Dieses Jahr freuen wir uns besonders, auch Airbnb als offiziellen Partner dabei zu haben.

Bei den folgenden Hotels und Airbnb haben wir ein Zimmerkontingent zu attraktiven Konditionen verhandelt.

Nur so lange der Vorrat reicht.

.

.

Die Superbude auf

St. Pauli oder St. Georg*  arrow_right

*Code “Rockstar” bei Buchung angeben

Ein Airbnb – egal wo du willst.

WÀhle aus hunderten von Angeboten in jeder Preiskategorie  arrow_right

Das 25 hours in der Hafen City  arrow_right

Nach oben scrollen