close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]

Kostenlos: Der große Rockstars Content Marketing Report zum Download

41 Seiten randvoll mit Wissen – Theorie, Best Practice und konkrete Handlungsempfehlungen

this_is_content_marketing
Content Marketing ist in der Marketingbranche aktuell eines der heißesten Eisen. 43 Prozent der Werbetreibenden wollen einer Studie zufolge ihre Ausgaben in diesem Bereich auf jeden Fall erhöhen, 50 Prozent denken darüber nach. Allen, die aktuell noch ratlos vor der Frage stehen, wie sie eine eigene Content-Marketing-Strategie entwickeln können, wollen wir weiterhelfen.

Ihr wisst, wir probieren häufig Sachen aus. In den zurückliegenden Monaten sind wir häufig zum Thema Content Marketing angesprochen und gefragt worden, ob wir uns mit diesem Thema nicht einmal in der Tiefe auseinander setzen wollen. Wir haben die Anregungen aufgegriffen. Das Ergebnis, das 41-seitige PDF „This is Content Marketing“, gibt es ab heute zum Download. Der Report bietet Euch eine Einführung ins Thema, informiert Euch über die Theorie und erklärt die Praxis nicht nur an ausführlichen Case Studys (wir haben u.a. mit Schwarzkopf, E-Plus und dem Postillon über das Thema Content und Content Marketing gesprochen), sondern gibt Euch auch für mögliche eigene Maßnahmen einen konkreten Leitfaden an die Hand.

Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

– Was ist Content Marketing?

– Warum ist Content Marketing kein Hype?

– Welche Formate kommen gut an?

– Die wichtigsten Schritte hin zum erfolgreichen Content-Marketing-Angebot

– Wie bekommt man Traffic auf den Content?

– Wrap-up: Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Content Marketing

– Welche Zukunft hat das Content Marketing?

Alles, was Ihr tun müsst, um das kostenlose PDF zu erhalten, ist: Eure E-Mail-Adresse anzugeben. Und zwar am besten schnell – wir wissen nämlich nicht, wie lange wir den Report kostenlos anbieten werden. Möglicherweise werden wir solche Reports in Zukunft kostenpflichtig anbieten. Wir freuen uns auf Euer Feedback, ob per Kommentar oder E-Mail!

Datei downladen - Trage deine E-Mail ein:

 
close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]
 

OnlineMarktingJobs

  • imgsmallhover
    Technical Digital Analyst (M/W)
    Hamburg
    Trakken Web Services GmbH
  • imgsmallhover
    Consultant Conversion Optimierung (m/w)
    Hamburg
    Trakken Web Services GmbH
  • imgsmallhover
    Digital Manager (m/w)
    Hannover
    Bahlsen GmbH & Co. KG
  • imgsmallhover
    Consultant Digital Analytics (w/m)
    Hamburg
    Trakken Web Services GmbH
  • imgsmallhover
    Account Manager Online Marketing (m/w)
    Nürnberg
    exito GmbH & Co. KG
  • imgsmallhover
    SEA Manager (m/w)
    Neustadt a. d. Aisch
    Onlineprinters GmbH
> Alle anzeigen

7 Kommentare

  1. Anna 21.01.2015 um 16:04 Uhr Antworten

    Solch tolle Reports könntet ihr doch auch super via Pay with a Tweet vertreiben!

  2. Bjoern Sjut 21.01.2015 um 23:42 Uhr Antworten

    Ich bin verwirrt: Euer PDF startet mit dem Felix Baumgartner-Beispiel – und dann erklärt Ihr auf der nächsten Seite, dass „branded Entertainment“ kein Content Marketing ist.

  3. Stefan 11.02.2015 um 17:55 Uhr Antworten

    Super Zusammenstellung und Analyse! Schaut mal auf Seite 28 welcher Fußballclub tatsächlich auf Facebook weit vorne ist: Der VFL Dortmund ???

  4. Elias 27.02.2015 um 09:22 Uhr Antworten

    link ist leider down!

  5. Katha 28.08.2015 um 11:18 Uhr Antworten

    Erst war ich begeistert, dann entsetzt:
    Ihr sprecht von gutem Content und schlagt zum textlichen Befüllen von Webseiten ernsthaft content.de, textbroker.de und Co. vor?

    Diese Plattformen zerstören den Markt guter und gelernter Texter, ausgebildeter Redakteure und studierter Journalisten. Für 4ct pro Wort (aber nur, wenn man sich schon hochgearbeitet hat). Und wie gut die Texte geschrieben und recherchiert sind, erkennt man dann z.B. an solchen Fehlern, wie sie bei euch im pdf auftauchen: Wusstet ihr eigentlich schon das der VFL Dortmund gestern 7:2 gegegen die Skandinavier gewonnen hat?

    Unfassbar!

    1. Birthe Ziegler 28.08.2015 um 14:14 Uhr Antworten

      Hallo Katha, danke für deinen Kommentar. Dienstleister wie content.de und Textbroker sind sicherlich nicht für jede Website oder Marke eine passende Anlaufstelle. Aber sie haben ihre Berechtigung im Markt und sind für viele Unternehmen hilfreich. In unserem Report empfehlen wir einen Content-Mix und dabei werden genannte Dienstleister als Option vorgeschlagen. Wir haben Textbroker übrigens selbst einmal ausprobiert. Unter dem Artikel hat sich eine interessante Diskussion entwickelt, vielleicht interessant für dich: http://www.onlinemarketingrockstars.de/selbstversuch-ich-bin-die-seo-sklavin/

4 Pingbacks

  1. Daniels OM-Rückblick KW 4/2015 - Kolumne24.de | Kolumne24.de

  2. Gedankenspiele-Lesetipps vom 03. März 2015 | GEDANKENSPIELE by Dominik Ruisinger

  3. Kostenlose eBooks für Gründer, Selbständige, WebDesigner, SEOs ... > eBooks, Selbständig, SEO, Webdesign und Website-Aufbau > Selbständig im Netz

  4. Rückblick 2015: 4 Downloads, die sich inhaltlich wirklich lohnen | GEDANKENSPIELE by Dominik Ruisinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*