close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]

Die bislang beste deutsche Präsentation zu Marketing auf Messaging-Plattformen

Viele Nutzer, (noch) kein Geschäftsmodell: Bjoern Sjut über Zukunft, Modelle und Optionen auf Messaging-Plattformen wie Whatsapp und Facebook Messenger

Bjoern Sjut über zehn Wege mit Messaging-Plattformen Geld zu verdienen. (Foto: Hannes Holtermann, Online Marketing Rockstars)

Bjoern Sjut über zehn Wege mit Messaging-Plattformen Geld zu verdienen. (Foto: Hannes Holtermann, Online Marketing Rockstars)


Gerade vermeldete Facebook, dass der Messenger über eine Milliarde Mal auf Android-Geräte geladen wurde. Whatsapp kommt auf 800 Millionen monatlich aktive Nutzer. Instant Messaging ist zur zentralen Kommunikationsplattform aufgestiegen und doch für Marketer noch schwieriges Gebiet. Zum Glück hat sich Online Marketing Rockstar Bjoern Sjut ausführlich mit dem Thema beschäftigt und erzählt live auf der Bühne der New Platform Advertising-Konferenz, wie Ihr auf Messaging-Plattformen Geld verdienen könnt. Dabei präsentiert er erfolgreiche internationale Beispiele. Lust bekommen? Das Video gibt es nach dem Klick.

 
close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]
 

OnlineMarktingJobs

  • imgsmallhover
    Account Manager Online Marketing (m/w)
    Nürnberg
    exito GmbH & Co. KG
  • imgsmallhover
    Online Marketing Manager - Real Time Advertising / Bidding (RTA/RTB) (m/f)
    Hamburg
    Goodgame Studios / Altigi GmbH
  • imgsmallhover
    Senior Online Marketing Manager - Facebook Advertising (m/f)
    Hamburg
    Goodgame Studios / Altigi GmbH
  • imgsmallhover
    Online Marketing Manager - Display (m/f)
    Hamburg
    Goodgame Studios / Altigi GmbH
  • imgsmallhover
    Product Marketing Manager (m/f)
    Hamburg
    Goodgame Studios / Altigi GmbH
  • imgsmallhover
    Junior Online Marketing Manager - SEA (m/f)
    Hamburg
    Goodgame Studios / Altigi GmbH
> Alle anzeigen

1 Kommentar

  1. Eleftherios Hatziioannou 22.06.2015 um 15:56 Uhr Antworten

    Sehr cooler Vortrag zu einem hochspannenden Thema, das uns noch einige Zeit begleiten wird. Deshab sollte sich auch jedes Unternehmen damit befassen. Messaging ist eine Kommunikationsform, die besser in den Alltag des mobilen Kunden passt und damit auch auch relevant wird für Unternehmen, die nah am Kunden sein wollen. Es ist aber auch ein geschützter Kanal bisher, in denen sich Nutzer zurückgezogen haben. Laut Nutzungsbedingungen und internem Mantra von WhatsApp (No Ads, No Games, No Gimmicks) ist es Stand heute zumindest nicht gewünscht gewesen, dass Unternehmen hier mitspielen. Die kommerzielle Nutzung ist durch die Nutzungsbedingungen nicht erlaubt, es gibt bis heute noch keine offizielle Lösung für die saubere Nutzung durch Unternehmen. Was wir bei aller Euphorie auch beachten sollte: B2C Messaging ist nicht gleich Private Messaging. Das haben asiatische Anbieter, wie z.B. WeChat oder Line schon besser verstanden. Line trennt den privaten Messenger und Line@ öffentliche Gruppenchats mit Organisationen, Persönlichkeiten und mehr. Hierulande gilt es sowohl funktional als auch datenschutztechnisch andere Anforderungen zu erfüllen, z.B. Teamarbeit, Integrationsmöglichkeit, Opt-in, Verschlüsselung, etc…

3 Pingbacks

  1. Snapchat, Starcom Mediavest, Yoints.

  2. Social Media Auslese Juni 2015 | Projecter GmbH

  3. New Platform Advertising-Konferenz: Instant Messaging | mssgr mrktng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*