close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]

Moonbootica – Diese beiden Jungs sind die Headliner bei unserer Rockstars Aftershow in Köln

Und das ist ihre Geschichte

Moonbootica: Tobitob (links) und KoweSix

Moonbootica: Tobitob (links) und KoweSix


Vor ein paar Monaten haben wir es schon angekündigt. Nach einer Wahnsinns-Premiere im letzten Jahr fahren wir auch in diesem September wieder zur dmexco nach Köln – und feiern am ersten Abend der Messe, dem 16. September, die Rockstars Aftershow im Bootshaus. Neben alten Weggefährten wie Die Hängergäng & Das BO, Beginner Soundsystem und DJ Schowi hat unser musikalischer Partner Spotify for Brands noch einen weiteren Mega-Act klar gemacht. Das Hamburger Kult-DJ-Duo Moonbootica, bestehend aus KoweSix und Tobitob, wird feinste Electrosounds auflegen und garantiert auch den letzten Miesepeter, der tagsüber seinen größten Kunden am Stand der Konkurrenz gesehen hat, trotzdem in Feierlaune versetzen. Wir stellen die beiden Kollegen von Moonbootica vor.

„Der Style wurde ihnen wie eine goldene Panzerkette in die Wiege gelegt“. So steht’s auf der Homepage von Moonbootica. Bescheiden ist das jetzt zwar nicht gerade, macht an dieser Stelle aber überhaupt nichts. Denn wer die beiden DJs mal live gesehen hat oder sogar kennt, dürfte erahnen, dass an besagtem Style in der Wiege was Wahres dran sein muss.

Von der Hamburger Hip-Hop-Legende zum angesagten Electro-DJ

Seit 1994 kennen sich KoweSix und Tobitob jetzt schon und sind quasi von Anfang an dicke Freunde. Tobitob, für einige vielleicht besser bekannt als Tobi Tobsen, ist zu der Zeit gemeinsam mit Rockstars-Buddy Das BO als Hip-Hop-Duo „Der Tobi & Das BO“ unterwegs. Zuvor war er schon Gründungsmitglied von „Fettes Brot“ (standen bei unserer Konferenz in Hamburg auch schon auf der Bühne). Und ab 1997 sind BO und er dann Teil der legendären „Fünf Sterne Deluxe“. Da kommt also eine echte Hamburger Hip Hop-Legende zu uns nach Köln auf die Bühne.

Aber was hat das jetzt mit Moonbootica zu tun und warum legt ein Hip-Hop-Urgestein als Electro-DJ auf? Das erklären die beiden Freunde schon 2002 in einem Interview. „Ende 1999, nachdem wir immer mal wieder auf irgendwelchen Privatpartys zusammen aufgelegt haben, sind wir durch einen Zufall in den Pudel gekommen, an einem Dienstagabend zu ‘Kaiserwetter’. Der DJ hatte abgesagt und wir sind kurzfristig eingesprungen,“ erinnert sich KoweSix damals. „Tobi hatte so fünf House-Scheiben dabei, ich konnte das aber überhaupt nicht leiden. Er hat dann angefangen, diese fünf Platten zu spielen und das ging dann richtig ab.“

Namensfindung am Strand in Kalifornien

Kurz darauf, beim gemeinsamen Urlaub in Kalifornien, fassen die beiden den Entschluss, es als DJ-Duo zu probieren. „Besoffen am Strand“ entsteht der Name Moonbootica. Was anfangs hauptsächlich noch als Partyreihe in Hamburg bekannt ist, entwickelt sich durch eigene Mixe und spätestens mit dem ersten Album 2005 zu einem ernsthaften und erfolgreichen DJ-Set. Schnell legt Moonbootica europaweit in Clubs und auf Festivals auf, es entstehen Remixe mit Größen wie den Beatsteaks, Faithless und Jan Delay. Und im September sind sie also wirklich bei uns im Bootshaus in Köln. Das wird solide geil – wir freuen uns unglaublich! Wer immer noch keine Tickets hat: Noch sind welche da, wartet lieber nicht zu lange.

An dieser Stelle zum wiederholten Mal „Dankeschön“ an unseren musikalischen Partner Spotify for Brands. Man muss es so sagen: Dank Euch haben wir am Abend des ersten dmexco-Tages dieses Hammer-Line-Up. Die Acts haben übrigens als kleinen Vorgeschmack auch schon die passende Playlist gebaut.

 
close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]
 

OnlineMarktingJobs

  • imgsmallhover
    Account Manager Online Marketing (m/w)
    Nürnberg
    exito GmbH & Co. KG
  • imgsmallhover
    Online Marketing Manager (m/w) Facebook
    Schenefeld (bei Hamburg)
    fabfab GmbH
  • imgsmallhover
    Senior Project Manager / Senior Consultant Digital Advertising SEA (m/w) 80- 100%
    Zürich Oerlikon
    Yourposition AG
  • imgsmallhover
    (Junior) Online Marketing Manager m/w
    Tornesch (bei Hamburg)
    Hawesko GmbH
  • imgsmallhover
    Online Marketing Manager (m/w) im Bereich E-Commerce
    Stuttgart
    E. Breuninger GmbH & Co.
  • imgsmallhover
    e-Commerce Specialist (m/w) - Bewerbung ohne CV/Anschreiben!
    Köln
    wdp Gmbh // Wachter Digital Partners
> Alle anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*