close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]

Ein Tag voller Highlights und Abenteuer – was noch bei der Expo am 25.2. passiert

Branchenstars auf der Expo-Bühne, Skateboard-Performances zwischen Messehallen

Der mehrfacher deutsche Skateboard-Meister Richie Löffler zeigt auch beim Rockstars Festival sein Können.

Der mehrfacher deutsche Skateboard-Meister Richie Löffler zeigt auch beim Rockstars Festival sein Können.

Noch zehn Tage bis zum Rockstars Festival, den Auftakt macht am 25. Februar die Expo mit 10.000 Besuchern. Hier wird es zum ersten Mal auch eine eigene Bühne geben, selbstverständlich und wie gewohnt mit Top-Speakern. Und wundert Euch nicht, wenn plötzlich zwischen den Hallen einige der international besten Skater mit Kickflipps und Grinds auf sich aufmerksam machen…

Nur 20 Euro – das kostet der Eintritt zur Expo des Rockstars Festivals am 25. Februar. Ein extrem fairer, unschlagbarer Preis, wie wir finden. Immerhin wird den erwarteten rund 10.000 Besuchern ab der Eröffnung um 10 Uhr einiges geboten. 23 Masterclasses, vier Guided Tours, Side Events über den ganzen Tag verteilt – und ab 18 Uhr die passende Aftershow Party mit einem Künstler, den jeder kennt (und alle die „Böhmermann“ gucken erst recht…). Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr tagsüber auch eine eigene Bühne mit Panels und Vorträgen von prominenten Branchenkennern und Experten. Achja, eine Skateshow gibt es auch.

Hamburger Skatelegende und fünf Profi-Freunde, zeigen was sie können

Wir haben spontan den Hamburger-Skatemaster Richie Löffler gefragt, ob er und ein paar Kumpels nicht Lust hätten, während des Festivals zu zeigen, was man mit einem Skateboard so alles anstellen kann. Für alle, die Richie nicht kennen: Er ist mehrfacher deutscher Meister und gilt als einer der besten Skateboard-Fahrer in Deutschland. Nebenbei ist er auch erfolgreicher Unternehmer und betreibt den legendären Mantis-Skateshop sowie die Skatemarke Trap. Zuletzt rollte er auch mal durch leere U-Bahn-Tunnel in Hamburg. Im Gepäck hat er fünf Freunde aus der ganzen Welt, allesamt Profi-Skater: Michi von Fintel, Paco Elles, Ian Preut, Sandro Trovato und Marco Kada. Mit Hilfe von zwei Quarter Pipes, einer Bank und einem Flatrail zeigt die Crew „Kick-Flips, Rail-Rides, -Slides und all die Tricks“. Abgestimmt auf den Zeitplan auf der Expo Stage legen die Jungs zu jeder halben Stunde los und hören auch während der Expo Party nicht auf; am Konferenztag geht’s während der Pausen los. Einen Vorgeschmack, was man da sehen kann, gibt es hier:

11 Uhr: Podcast Panel

Kommt jetzt auch in Deutschland der Durchbruch?
Wir werden ja nicht müde, zu betonen, dass wir auch in Deutschland extrem an den Erfolg von Podcasts glauben, auch deshalb haben wir selbst vorgelegt und mit inzwischen schon elf Ausgaben immerhin knapp 33.000 Plays erzielt. Gar nicht so schlecht – und genug, um immer wieder im Gesamtranking aller deutschen Podcasts ganz schön weit oben dabei zu sein. Genau darüber werden wir mit drei weiteren großen Podcastern sprechen. Das genaue Line-Up des Panels lassen wir noch geheim. Ihr könnt Euch aber auf echte Experten freuen.

12 Uhr: Instagram Panel mit Paul Ripke, Andreas Bersch und Pamela Reif

Photo Magic
Instagram ist die Marketing-Wundertüte dieser Tage: Vielen Machern gelingt es, zu unterschiedlichsten Themen große Reichweiten aufzubauen. Vom Fotografie-Popstar Paul Ripke, der damit berühmt wurde, die deutsche Nationalmannschaft in Rio begleitet zu haben und seinen Freund den Rapper Marteria zu inszenieren über junge Frauen, die Fashion-Vorbilder für tausende von Menschen werden bis zu großen Brands, von denen einige Chancen (früh) erkennen. Paul Ripke, Instagram- & Social Media-Analyst Andreas Bersch sowie Instagram-Star Pamela Reif werden live aus der Wundertüte berichten.

13 Uhr: SEO Panel mit Andre Alpar, Norman Nielsen, Sarah Seifermann und Marcel Kollmar

Die Zeiten ändern dich!
Kaum eine Online Marketing-Disziplin hat sich in den letzten Monaten so gewandelt wie SEO. Die Zeiten des wilden Westens sind weitestgehend vorüber. Hier und da tauchen noch Lücken auf, aber das Feld wird in vielen Bereichen mittlerweile dominiert von nachhaltigen und groß angelegten Projekten. Gleichzeitig können große Unternehmen kaum Risiken eingehen – was tun sie also? Wir wollen Ansätze und Strategien direkt bei großen Inhouse-SEOs abfragen. Für uns auf der Bühne als Moderator am Start ist SEO-Star und Rockstars-Buddy Andre Alpar. Er spricht mit Norman Nielsen (Zalando), Sarah Seifermann (CosmosDirekt) und Marcel Kollmar (Otto).

14 Uhr: Micky Beisenherz

Quality Content in Social Media
Eigentlich ist jeder bei uns im 20-köpfigen Rockstars-Team Micky Beisenherz-Fan. Micky ist eine Mischung aus verschiedenen Talenten. Er schreibt Texte für Fernseh-Sendungen von Dschungel-Camp bis heute-show, ist selber Moderator und Kolumnist (STERN), einfach ein sehr guter Beobachter und verdammt lustig. Gut für ihn, dass er es raus hat, seine Inhalte über die bekannten Plattformen zu streuen. Ab und an kriegt er dort auch eine Menge Hass ab. Wir sprechen mit ihm über Menschen als Brand über soziale Plattformen, Geld und Hass. Don’t miss.

15 Uhr: New Platform Advertising Panel mit Teja Töpfer, Sascha Welters, Jan Honsel und Sven Miketta

Neben dem Rockstars-Festival haben wir letzten Juni erstmalig die „New Platform Advertising“-Konferenz ins Leben gerufen. Wir wollten verstehen, was auf den neuen Plattformen passiert. Welche sind relevant? Eher kreative oder eher skalierbare Ansätze? Wer sind die Stars? Welche Brands liegen vorne? Was sind die Tools? Paid oder earned? Die deutschen Köpfe von Twitter (Sascha Welters), Pinterest (Jan Honsel) und InnoGames (Sven Miketta) sprechen mit facelift-Gründer und Online-Unternehmer Teja Töpfer erneut zu dem Thema. Es geht ja immer weiter, auch im Juni 2016 übrigens.

16 Uhr: Ad Fraud Panel mit Julian Simons, Olaf Mahr und Alexander Gösswein

Wie schlimm steht es um die Display Advertising Industrie?
Nach vielen Jahren der Ruhe ist in den letzten Monaten ein Sturm aufgezogen über der Display-Szene. Die technologischen Entwicklungen sind rasant, erste Unternehmen bleiben auf der Strecke, Ad-Blocker greifen um sich. Der Markt konsolidiert sich und vor allem reißen Berichte über Betrug und schwer zu akzeptierende Methoden nicht ab. Wie steht es um den Markt und vor allem wie sicher ist man dort unterwegs? Julian Simons vom BVDW, Olaf Mahr von der Media Valuation Platform Integral Ad Science sowie Alexander Gösswein von Criteo berichten.

17 Uhr: Florian Heinemann

State of the industry
Dr. Florian Heinemann gilt als einer der renommiertesten Online Marketing- und Venture Capital-Experten in Europa. Er ist Geschäftsführer und Gründer des Inkubators Project-A und hat zuletzt zahlreiche Online Marketing- und Advertising-Technology-Firmen mitentwickelt. Florian war zuvor Gründungs-Geschäftsführer von Rocket Internet und hat in den letzten Jahren einige Internet-Firmen mitaufgebaut u.a. Zalando, Jamba, Groupon oder tirendo und Anteile gehalten. Im Interview steht er Rede und Antwort und berichtet zum aktuellen Stand der Digital-Industrie.

Jetzt Tickets sichern

Wir versprechen Euch, dass das komplette Rockstars Festival in der Hamburg Messe mit Expo und Konferenz vollgepackt ist mit geilen Inhalten, Weltklasse-Speakern und ganz vielen Aktionen. Ihr merkt hoffentlich, dass wir uns wahnsinnige Mühe geben. Wenn Ihr also die Expo (25. Februar) mit Guided Tours, Expo Stage, Masterclasses und 120+ Ausstellern aus der Branche UND die Konferenz (26. Februar) mit Speakern wie Tony Hawk, Scott Galloway, Bonin Bough, Fany Péchiodat, Christian Schmalzl und vielen mehr besuchen wollt, sichert Euch am besten gleich ein Ticket. Es wird geil.

Wir erheben heute mit ganz viel Liebe unser Glas für den ersten Teil unserer Branding-Partner. Danke, dass Ihr dabei seid!

 
close

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus!

Vielen Dank!
Die Nachricht wurde verschickt.

E-Mail (Empfänger)

E-Mail (Absender)

Betreff

Nachricht

CAPTCHA Image [ Neues Captcha ]
 

OnlineMarktingJobs

  • imgsmallhover
    Technical Digital Analyst (M/W)
    Hamburg
    Trakken Web Services GmbH
  • imgsmallhover
    Internationaler Projektmanager Mobile Marketing/App (m/w)
    Hamburg
    bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • imgsmallhover
    Account Manager Online Marketing (m/w)
    Nürnberg
    exito GmbH & Co. KG
  • imgsmallhover
    Online Marketing Manager Retargeting (m/w)
    Hamburg
    bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • imgsmallhover
    Consultant Conversion Optimierung (m/w)
    Hamburg
    Trakken Web Services GmbH
  • imgsmallhover
    Online Art Director (m/w) für 14 internationale Online-Shops
    Hamburg
    bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • imgsmallhover
    Consultant Digital Analytics (w/m)
    Hamburg
    Trakken Web Services GmbH
  • imgsmallhover
    Internationaler Online Marketing Manager m/w (Display)
    Hamburg
    bonprix Handelsgesellschaft mbH
> Alle anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*