Der beste Weg über das OMR Festival 2024: Die Guided Tours am Dienstag

Martin Gardt10.4.2024

D2C, E-Commerce-Tools, Growth und Quick Wins – für diese Touren könnt Ihr Euch bis zum 24. April bewerben

Guided Tours 2023
Meldet Euch jetzt für die Guided Tours auf dem OMR Festival 2024 an (Foto: OMR / Ricci Speckels)

Die Bewerbungsphase für die Guided Tours läuft auf Hochtouren. Während des OMR Festivals 2024 am 7. und 8. Mai führen Euch Branchen-Expert*innen in mehr als 150 Touren über das Gelände, liefern Hintergründe, teilen Insights und Anekdoten – und Ihr könnt Euch noch bis zum 24. April dafür bewerben. Um Euch die Auswahl etwas zu erleichtern, stellen wir Euch heute die Guided Tours vor, die am 7. Mai anstehen.

Am 7. und 8. Mai findet wieder das OMR Festival 2024 in der Hamburg Messe statt. Ein paar Zahlen: Wir erwarten rund 70.000 Besucher*innen, planen mit über 800 Speaker*innen und mehr als 1.000 Ausstellende sowie Partner. Euch erwartet ein volles Programm auf unseren Bühnen, in den Masterclasses, bei den Guided Tours und Side Events. Alle Speaker-Highlights findet Ihr hier, zur Übersicht der Aussteller geht es hier entlang.

Ihr wollt beim OMR Festival 2024 dabei sein? Dann sichert Euch hier ein Ticket!

So läuft die Bewerbung für Masterclasses, Guided Tours und Side Events

Ihr durchlauft – wie in der Grafik zu sehen – jetzt erstmal zwei Schritte zur Bewerbung für Masterclasses, Guided Tours und Side Events. Zuerst müsst Ihr Euch hier ein Ticket für das OMR Festival sichern (wer sich auf mindestens drei Masterclasses und Guided Tours bewirbt, bekommt eine garantiert zugewiesen). Das Ticket muss mit Eurem myOMR-Account verbunden sein. Schaut dazu bei myOMR – oben rechts in der Navigation auf omr.com – nach, ob Euer OMR24-Ticket angezeigt wird. Ihr müsst hier mit dem Account eingeloggt sein, mit dem Ihr Euer Ticket gekauft habt. Passt hier alles, geht es an den zweiten Schritt: die Bewerbung. Dazu sucht Ihr Euch im Event-Selection-Timetable die gewünschten Vorträge, Touren oder Veranstaltungen aus. Achtet dabei darauf, dass diese sich zeitlich nicht überschneiden.

Ist das passiert und Ihr seid mit Eurem myOMR-Account eingeloggt, geht Ihr zum Bewerbertool für die Masterclasses, Guided Tours und Side Events, das Ihr hier findet. Dort könnt Ihr Euch pro Person für insgesamt maximal sechs Plätze in den Masterclasses und Guided Tours bewerben – und für maximal drei Side Events. Bitte beachtet, dass nicht alle Side Events über das Bewerbungstool laufen. Mehr Infos findet Ihr in den jeweiligen Beschreibungstexten.

Wählt aber mindestens drei Masterclasses und/oder Guided Tours aus, um Euch einen garantierten Platz zu sichern. Die Bewerbungsphase läuft vom 4. April bis zum 24. April 2024. Ihr habt also genug Zeit, Euch zu entscheiden. Ab dem 30. April bekommt Ihr dann per Mail die Euch zugeteilten Masterclasses, Touren und Events mitgeteilt. Während des Festivals geht Ihr dann einfach zum passenden Masterclass-Track, zum Guided-Tours-Treffpunkt auf dem Gelände oder zum Ort des Side Events (die Infos gibt’s auch nochmal genauer in der Bestätigungs-Mail).

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Jetzt aber zu den Inhalten. Diese Guided Tours warten am Dienstag, den 7. Mai auf Euch. Also wählt bei der Bewerbung genau aus, welche der gezeigten Touren Ihr in dem jeweiligen Zeitfenster am spannendsten findet:

CONTENT CREATION

Dienstag, 7. Mai, 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr Diese Guided Tour ist ideal für alle, die sich für kreative Content Ideen in Kombination mit Sport- und Lifestyle-Marketing interessieren. Bevor Chris Hörmann Champions and Friends gründete, arbeitete er für globale Marken wie Red Bull und GoPro. Er wird seine Erkenntnisse darüber teilen, wie man durch einzigartige Konzepte und Ideen organische Reichweite schafft. Ihr werdet innovative und etablierte Marken aus dem Bereich Content Marketing sowie einen erfahrenen Content-Creator kennenlernen. Seid dabei und erfahrt, wie auch eure kreativen Ideen Millionen von Menschen erreichen können! Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SMARTE BACKEND-ARCHITEKTUR IM HANDEL - WAS KANN KI?

Dienstag, 7. Mai, 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr Handel mit Ware ist kostenintensiv. Welche Tools und Systeme gibt es für ein smartes Backend, um Effizienzen und Automatisierung auf das nächste Level zu heben? Bei dieser Guided Tour mit Commerce-Expertin Dörte Kaschdailis steuern wir Anbieter für ERP-Syteme, PIM-Lösungen und und und an. Gemeinsam finden wir heraus, was die neuesten Automatisierungs- und KIT-Trends sind, die uns das operative Leben leichter machen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

WIE MAN SICH VON DER INFORMATIONSFLUT ABHEBT - CX-STRATEGIEN, UM DAS RAUSCHEN ZU DURCHBRECHEN #1

Dienstag, 7. Mai, 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr Stellt Euch vor, ein virtueller oder menschlicher Assistent macht Euch beim Shopping in Echtzeit Vorschläge und hilft Euch bei der Kaufentscheidung. Es geht nicht nur darum, was gesagt wird, sondern auch darum, wie, wann und wo es gesagt wird - mit einem echten Verständnis dafür, was Euer Publikum wirklich braucht. Durch Betonung von Authentizität, Relevanz und dem Streben nach echtem Mehrwert navigiert diese Tour durch den Content-Dschungel. Sie bietet praktische Tipps für die Bereitstellung wirkungsvoller Inhalte, ermutigt zu einem Wechsel von Massencontent zu kontextueller Inspiration und von Lautstärke zu bedeutsamen, auf den Menschen ausgerichteten Gesprächen. Begleitet uns auf dieser exklusiven Tour, um zu lernen, wie Ihr Eure Einkaufsreisen einfach und außergewöhnlich gestalten könnt. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

CONTENT MARKETING

Dienstag, 7. Mai, 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr Achtung – Diese Guided Tour ist auf Englisch: Content-Marketing ist eine Strategie, die darauf abzielt, ein Publikum anzuziehen, zu binden und zu halten, indem relevante, wertvolle und konsistente Inhalte erstellt und geteilt werden. Es zielt darauf ab, eine Marke aufzubauen und das Vertrauen potenzieller Kund*innen zu gewinnen, indem Ihr ihnen nützliche Informationen zur Verfügung stellt, die sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Innerhalb dieser Tour findet Ihr heraus, wie Content-Marketing wirklich funktioniert und an welchen Ständen Ihr die richtigen potenziellen Partner findet, die Euch bei Eurer Content-Strategie unterstützen können. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

MATCH MADE IN HEAVEN – INFLUENCER UND BRANDS

Dienstag, 7. Mai, 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr Yes, it's a Match, aber die Zusammenarbeit hat manchmal auch so seine Tücken. Karolin Wallasch führt dich in dieser Guided Tour durch die Welt des Influencer Marketings und zeigt dir, wie eine gute Zusammenarbeit gelingt. Wie erreicht man zwischen Freiheit der Creator*innen und Corporate Identitiy das beste Marketing-Ergebnis? Wer hat das zuletzt besonders gut gemacht – und vor allem wie? Nach dieser Tour weißt du, wie gutes Influencer Marketing geht. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

B2B MARKETING #1

Dienstag, 7. Mai, 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr Digitales B2B Marketing ist komplex – aber wird viel einfacher mit dem richtigen Ansatz und den richtigen Tools. Der B2B Marketing Experte Bjoern Sjut führt Euch über das OMR Festival und zeigt, welche Marketingkanäle und Taktiken man heute nutzen kann, wie man komplexe Customer Journeys messbar macht und mit welchen Kniffen man von Marketingkosten hin zu messbaren Marketinginvestitionen kommt. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

DIE INSTAGRAM-COMMUNITY-REVOLUTION

Dienstag, 7. Mai, 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr Reichweite um jeden Preis ist so 2020 – oder halt TikTok – 2024 aber sicher keine valide Strategie für den Erfolg einer Marke auf Instagram. Das Zeitalter des Community-Buildings ist da und Reichweite ist nur dann wertvoll, wenn Retention und Engagement sie aufwerten. Genau hier entwickelt sich die Plattform grade rasant weiter: Tausend neue Tools, wie KI in Stories, Broadcast-Channels oder neuen Möglichkeiten im Messenger Marketing bereichern das Toolset des Online-Marketings auf Instagram enorm. Eine Guided Tour mit spannenden Stopps und "Instagram hacks I bet you didn’t know!" Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

DIGITAL PR: STRATEGIEN FÜR MARKENBEKANNTHEIT IM DIGITALEN ZEITALTER #1

Dienstag, 7. Mai, 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr In dieser Guided Tour erfahren Teilnehmer:innen, wie Digital PR die moderne Markenkommunikation transformiert und welche Strategien heute unerlässlich sind, um im digitalen Zeitalter Aufmerksamkeit zu erzielen. Es werden innovative Ansätze vorgestellt, um durch digitale Kanäle die Sichtbarkeit zu steigern, Zielgruppen gezielt anzusprechen und nachhaltige Beziehungen zu Multiplikatoren aufzubauen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Verbindung von Digital PR und SEO, um die Online-Präsenz und das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. Anhand von Beispielen erfolgreicher Digital-PR-Kampagnen lernen Teilnehmer:innen, wie man die Reichweite maximiert und messbare Ergebnisse erzielt. Diese Tour liefert wertvolle Einblicke für alle, die ihre Markenbekanntheit online steigern möchten. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

OMR BEHIND THE SCENES #1

Dienstag, 7. Mai, 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr OMR ist schon lange mehr als nur das Festival. Die dahinter stehenden, etwa 400 Mitarbeitenden, verteilt auf 18 Teams stehen außerdem und gleichzeitig für: Podcast-Pionier, größtes deutsches Software-Vergleichsportal, Content-Fabrik für Artikel und Reports, Verticals, Erwachsenenbildung und so vieles mehr. We know - alles nicht so leicht zu durchblicken. In dieser Guided Tour versorgt euch Kaya mit spannenden behind the scenes Insights zu den einzelnen Projekten und Teams im OMR-Kosmos. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

TOOLS DIE JEDE GUTE HR-ABTEILUNG UNBEDINGT BRAUCHT

Dienstag, 7. Mai, 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr Während seiner Guided Tour stellt unser HR- und Recruiting-Experte Benjamin Böhmer dir essenzielle Tools vor, die jede HR-Abteilung braucht: Von innovativer Recruiting-Software, die die Talentakquise vereinfacht, über Mitarbeiterengagement-Plattformen, die Zufriedenheit und Motivation fördern, bis hin zu Performance-Management-Systemen für transparente Leistungsbewertungen. Außerdem beleuchten wir Gesundheits- und Wellness-Apps zur Steigerung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz und schließen mit Lern- und Entwicklungsplattformen, die kontinuierliche Weiterbildung ermöglichen. Diese Tour bietet einen schnellen Überblick über die unverzichtbaren Werkzeuge für die moderne Personalabteilung. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

E-MAIL MARKETING

Dienstag, 7. Mai, 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr Ihr wollt 2024 in einen der (immer noch) ROI-stärksten Marketingkanäle investieren?! Es fehlt aber die passende technische Infrastruktur? In ihrer Guided Tour wird Janine von Frontrow Tools und Best-Practice-Beispiele zeigen, die Ihr sofort einsetzen könnt, um Euer Email-Marketing nach vorne zu bringen. Ganz egal, wie groß oder klein Euer Business ist. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

DATA DRIVEN & PROGRAMMATIC ADVERTISING

Dienstag, 7. Mai, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr Achtung – Diese Guided Tour ist auf Englisch: Fokus-Tour „Data Driven & Programmatic Advertising“ für alle Marketing-Verantwortlichen, die ihr Display Budget zielführend einsetzen wollen. Lothar war im Jahr 2010 einer der ersten Mitarbeiter der Berliner Demand Side Plattform Sociomantic und verfolgt die Entwicklung von Programmatic Advertising bereits seit vielen Jahren. Seit 2018 hat er eine Vielzahl von Kundenprojekten als Consultant umgesetzt und sowohl Publisher, Advertiser als auch Dienstleister beraten. Bei seiner Tour gibt Lothar Insights in das Programmatic Advertising, einen Überblick über die jeweiligen Angebote der Dienstleister und erklärt die Entwicklung von Display Advertising als Branding- und Performance-Kanal. Hierbei geht er auf die unterschiedlichen Rollen der Marktteilnehmer ein und gibt Einblicke in die Herausforderungen der Zukunft. Mit dem Aus für den Third Party Cookie, sich stetig verändernden Datenschutzrichtlinien, Herausforderungen beim Einsatz von Tracking-Technologien und effizienteren Möglichkeiten (Digital) Out of Home, CTV und Audio programmatisch zu bedienen, steht die Branche vor gewaltigen Änderungen. Im Rahmen seiner Tour wird Lothar zahlreiche Experten verschiedener Dienstleister interviewen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

STATE OF TIKTOK 2024 – WAS PERFORMT HEUTE UND WAS MORGEN?

Dienstag, 7. Mai, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr Was letztes Jahr noch funktionierte, ist heute schon outdated. TikTok entwickelt sich. Neue Audiences, neue Features, neue Möglichkeiten für deine Brand. Lerne, wie Du diesen nutzen kannst, um dich 2024 auf TikTok von der Masse abzuheben und durchzustarten. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

BIG&SMART BUDGET #1

Dienstag, 7. Mai, 11:15 Uhr bis 12:00 Uhr Fokus-Tour „Big & Smart Budget“ für Marketing-Verantwortliche aus größeren Organisationen. Erik hat valentins.de und blume2000.de aufgebaut. Heute ist er Geschäftsführer der Unternehmensberatung DIGITAL FORWARD. Das Unternehmen unterstützt Firmen rund um digitales Marketing. In vielen Marketing-Audits hat er zahlreiche Tools, Produkte und Strategien im Kundeneinsatz gesehen. Er kennt die Szene und wird entsprechend kundig durch die Stände navigieren. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

OK ZOOMER. HOW TO TALK TO GENZ – AND HOW NOT TO

Dienstag, 7. Mai, 11:15 Uhr bis 12:00 Uhr Brands bewegen sich in ihrer Social-Kommunikation an die GenZ auf dünnem Eis: Glaubwürdig vs. Möchtegern – slay vs. cringe – Erfolg vs. Flop. Welche Fails gilt es absolut zu vermeiden und ist jede Marke mit der richtigen Strategie und Ansprache ein potenzieller GenZ-Champion? Finde das im Gespräch mit Paul, Plattformen, Creators und GenZ-Expert:innen heraus! Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SOCIAL ARTIVISM – DIE KRAFT DER UNIVERSELLEN SPRACHEN #1

Dienstag, 7. Mai, 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr Social Business, soziales Engagement, Social Media, social everywhere. Macht mit mir als Co-Founder der All-Profit Organisation Viva con Agua eine Tour durch die OMR, der Fokus liegt auf „social“. Micha Fritz freut sich auf Euch. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

B2B MARKETING & LEAD GENERATION #1

Dienstag, 7. Mai, 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr Achtung – Diese Guided Tour ist auf Englisch: Wenn Ihr Gründer, Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche seid, die ihr B2B Business skalieren möchten, solltet Ihr Euch diese Guided Tour genauer anschauen. Hannes Fehr, Gründer von Leadvolution wird Euch durch die B2B-Tour führen – und ist dafür genau der Richtige. Hannes ist seit über 20 Jahren in der Online-Marketing-Welt unterwegs und hat von Adsense-Optimierung, SEO & Shops bis zu Inkubatoren, Startups und Großkonzernen schon so ziemlich alles erlebt. Seit 8 Jahren ist er aber 100% auf das Thema B2B Leadgenerierung über Social Media fokussiert und einer der führenden Experten in Europa zu diesem Thema. Außerdem ist Hannes quasi von Anfang an ein Mitglied der OMR Family und hat die eine oder andere unterhaltsame Anekdote parat. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

B2B-MARKETING, LEAD GENERATION & DIGTAL SALES HIGHLIGHTS 2024

Dienstag, 7. Mai, 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr Philipp Boehmert, Chief Marketing Officer von SalesViewer, zeigt in seiner Guided Tour die B2B-Marketing & Digital Sales Highlights auf dem OMR Festival 2024. Entdeckt gemeinsam spannende Unternehmen aus dem B2B-Kosmos, erfahrt, wie der Vertrieb der Zukunft mit digitalen Tools das Go-to-Market-Game gewinnt und wie Ihr durch die Synergie von First Party Data und Sales- Intelligence-Software eine neue Dimension der Wertschöpfung im B2B-Marketing erreichen könnt. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

RETAIL MEDIA

Dienstag, 7. Mai, 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr Die Einzelhandelsmedien sind heute der am schnellsten wachsende Werbekanal der Welt. Dieses rasante Wachstum hat zur Entstehung einer ständig wachsenden Zahl von E-Commerce-Plattformen geführt, die es anderen Marken ermöglichen, direkt auf ihren Shopping-Plattformen zu werben. Die Giganten (Amazon, Google & Meta) sind nicht die einzigen Akteure in der Medienarena des Einzelhandels. Steig ein! Nach dieser Führung wirst du die wichtigsten Akteure im Bereich der Einzelhandelsmedien kennen und genau wissen, wie du den riesigen Datenpool in den Händen der weltweit wichtigsten E-Commerce-Plattformen nutzen und Ihren Werbeaktivitäten einen enormen Schub verleihen kannst. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

ATTENTION MANAGEMENT – WIE MAN EINEN HYPE ERZEUGT #1

Dienstag, 7. Mai, 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr Wenn Ihr in die Köpfe und das Bewusstsein von Menschen eindringen und nicht nur Sales-Abschlüsse erzielen wollt, ist es ein absolutes Muss, dass Ihr maximale Awareness erzeugt und die beabsichtigte Wirkung pusht. Die Tour "Aufmerksamkeitsmanagement - Wie Ihr einen Hype erzeugt" stellt Tools, Unternehmen und Agenturen vor, die Euch helfen können, mithilfe von PR und Kommunikation eine Delle ins Universum zu schlagen und erfolgreiches Reputationsmanagement zu betreiben. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

LINKEDIN? MEHR ALS NUR EIN NETZWERK. DAS ULTIMATIVE (BUSINESS-)KOMMUNIKATIONSTOOL!

Dienstag, 7. Mai, 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr Bist du bereit, dein LinkedIn-Game und das deines Unternehmens auf die nächste Stufe zu heben? Online Buzz für deine Markenbotschaften zu generieren? Und organische Reichweite mit Corporate Influencer:innen aufzubauen? Dann solltest du diese Tour nicht verpassen! Du erhältst sofort umsetzbare LinkedIn Tipps, Algorithmus Updates, Einblicke in die erfolgreiche Einbindung von internen Markenbotschafter:innen und die Zusammenarbeit mit Business Influencer:innen. Mach dich bereit, deine LinkedIn-Strategie zu transformieren und die Plattform als ultimatives Instrument für deine (Unternehmens-)Kommunikation zu nutzen! Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

ANALYTICS #1

Dienstag, 7. Mai, 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr Wie misst man den eigenen Marketingerfolg? Welche Tools sind DSGVO konform einsatzbar? Wie geht Tracking ohne Cookies? Der Analytics Experte Bjoern Sjut führt Euch über das OMR Festival und zeigt unterschiedliche Measurement und Analytics-Tools und erläutert Best Practices, wie man heute den Marketingerfolg messbar macht – und auch wie Conversion Tracking für die wichtigsten Marketingkanäle angepasst werden muss. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SO GEHT BESTANDSKUNDENMARKETING 2024!

Dienstag, 7. Mai, 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr Im Online Marketing haben Bestandskund*innen einen enormen Wert für Marketeers. Thomas Grabner, CEO & Founder bei Mailody zeigt dir auf dieser Guided Tour, wie du Bestandskundenmarketing im Online-Marketing-Mix integrierst. Von ihm lernst du, wie du deine Kund*innen erneut ansprechen und so zu überzeugten Wiederkäufer*innen machen kannst. Gemeinsam steuert ihr relevante Aussteller an, und weil die Tour natürlich kein Frontalunterricht ist, hat Thomas Use Cases dabei, anhand derer er die Mechanismen im Marketing für Bestandskund*innen erklärt. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

NACHHALTIGKEIT BEI OMR #1

Dienstag, 7. Mai, 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr Erlebe einen Blick hinter die Kulissen und einen Talk aus dem Nähkästchen: Wie setzen wir Nachhaltigkeit bei OMR24 in die Tat um? Was durften wir lernen, was war Fuck-ups und wie geht unsere Reise weiter? Von Klimabilanzen über Mehrwegkonzepte bis zur brandneuen Impact-Area. Freu dich auf spannende Insights und einen offenen Austausch! Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

PERFOMANCE IS „THE REAL“ KING – TREFFE AUF DIE TOP-TOOLS UND AFFILIATE NETZWERKE ZUM BOOSTEN ODER STARTEN DEINES AFFILIATE KANALS!

Dienstag, 7. Mai, 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr Effektives und messbares Partnermarketing und Vergütung auf Performance-Basis – wenn das wie Musik in deinen Ohren klingt und du mehr dazu hören möchtest, ist die Tour genau das Richtige für dich! Besuche die Messestände von Top-Playern wie Awin, ADCELL, Tradedoubler & co. - und erhalte spannende Insights sowie Empfehlungen direkt aus Expertenhand für dein (zukünftiges) Affiliate-Programm! Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

WIE MAN SICH VON DER INFORMATIONSFLUT ABHEBT - CX-STRATEGIEN, UM DAS RAUSCHEN ZU DURCHBRECHEN #2

Dienstag, 7. Mai, 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr Achtung – Diese Masterclass ist auf Englisch: Stellt Euch vor, ein virtueller oder menschlicher Assistent macht Euch beim Shopping in Echtzeit Vorschläge und hilft Euch bei der Kaufentscheidung. Es geht nicht nur darum, was gesagt wird, sondern auch darum, wie, wann und wo es gesagt wird - mit einem echten Verständnis dafür, was Euer Publikum wirklich braucht. Durch Betonung von Authentizität, Relevanz und dem Streben nach echtem Mehrwert navigiert diese Tour durch den Content-Dschungel. Sie bietet praktische Tipps für die Bereitstellung wirkungsvoller Inhalte, ermutigt zu einem Wechsel von Massencontent zu kontextueller Inspiration und von Lautstärke zu bedeutsamen, auf den Menschen ausgerichteten Gesprächen. Begleitet uns auf dieser exklusiven Tour, um zu lernen, wie Ihr Eure Einkaufsreisen einfach und außergewöhnlich gestalten könnt. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

BIG&SMART BUDGET #2

Dienstag, 7. Mai, 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr Fokus-Tour „Big & Smart Budget“ für Marketing-Verantwortliche aus größeren Organisationen. Erik hat valentins.de und blume2000.de aufgebaut. Heute ist er Geschäftsführer der Unternehmensberatung DIGITAL FORWARD. Das Unternehmen unterstützt Firmen rund um digitales Marketing. In vielen Marketing-Audits hat er zahlreiche Tools, Produkte und Strategien im Kundeneinsatz gesehen. Er kennt die Szene und wird entsprechend kundig durch die Stände navigieren. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SOCIAL MEDIA – SO EINFACH WAR ES NOCH NIE?!

Dienstag, 7. Mai, 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr Mit Sven Wedig gibt es (immer) einen wilden Ritt durch die Social-Media-Welt. Er zeigt, warum es heute so einfach ist wie noch nie, als Unternehmen Social Media zu nutzen. Auf seiner Tour lernst du, wie du Paid und Organic gewichtest und welche Rolle Creator*innen im Social-Media-Marketing spielen. Sven kennt die Branche – deshalb wirst du mit ihm eine Reihe an Entscheider*innen und Creator*innen treffen. Vielleicht bringt er auch geich eine*n eigene*n Videograf*in mit. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SEA STRATEGIEN: GOOGLE ADS UND BEYOND #1

Dienstag, 7. Mai, 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr In dieser Tour geht es um die Essentials von Search Engine Advertising (SEA), von den ersten Schritten bis hin zur Nutzung fortschrittlicher Kampagnen wie Google Shopping und Performance Max. Einblick in die Auswahl von Keywords, die Gestaltung des Produktfeeds und die effektive Budgetierung wird geboten, um eine solide Basis für erfolgreiche Online-Werbung zu schaffen. Die Teilnahme bietet die Möglichkeit, zu lernen, wie Kampagnen strategisch für eine verbesserte Online-Präsenz eingerichtet und angepasst werden können. Zudem wird erläutert, wie durch die Nutzung neuer Kampagnentypen das Werbepotenzial maximiert werden kann, was für die Steigerung der Werbeeffizienz essentiell ist. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

WEBSITE-TRAFFIC-BOOST 2024: MEHR GOOGLE-SICHTBARKEIT & -TRAFFIC FÜR DEINE WEBSITE MIT BEWÄHRTEN GRUNDLAGEN UND TOOLS

Dienstag, 7. Mai, 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr In dieser Guided Tour vermittelt dir SEO Manager Andreas von OMR Reviews SEO-Grundlagen, die auch noch im Jahr 2024 für mehr Google-Sichtbarkeit und Traffic sorgen. Sie sind einfach zu verstehen und direkt anwendbar. Außerdem erklärt er dir, welche Tools dir beim Erreichen deiner SEO-Ziele helfen können. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

ENTERPRISE PERFORMANCE MARKETING

Dienstag, 7. Mai, 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr Performance Marketing ist sicherlich das spannendste und vielseitigste im Bereich Online Marketing. Die Vielfalt der Möglichkeiten an Strategien, Tools, Taktiken und konkreten Maßnahmen ist groß. Innerhalb dieser Tour wird versucht herauszuarbeiten, was die richtigen Fragen sind die sich größere Unternehmen und internationalen Konzerne stellen müssen, die in unterschiedlichen Konstellationen Performance Marketing machen wollen und können. Natürlich geht es auch darum an welchen Ständen man die richtigen potentiellen Partner findet die hier Hilfe leisten können, wenn es gewünscht ist. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

E-COMMERCE R-EVOLUTION #1

Dienstag, 7. Mai, 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr Achtung – Diese Guided Tour ist auf Englisch: Im E-Commerce steht eine massive Evolution bevor, die deutlich größer ist als frühere Transformationen wie der Aufstieg von Marktplätzen und Social Media. Die Regeln werden dabei von aufstrebenden Giganten aus China wie Temu, TikTok und Shein neu geschrieben. Die Überzeugungen & Strategien, die einst die Branche leiteten, sind nun vollkommen obsolet und müssen neu überdacht werden. Zusammen erkunden wir die tiefgreifenden Auswirkungen auf die digitale Value Chain, von Customer Acquisition bis zur letzten Meile. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

NEW WORK, NEW SKILLS: DIE FUTURE HR SKILLS, DIE DU BRAUCHST, UM IM GAME ZU BLEIBEN

Dienstag, 7. Mai, 13:45 Uhr bis 14:30 Uhr Mensch vs. Technologie? Wenn wir über die Zukunft der Arbeit sprechen, existiert kein "entweder-oder", sondern eine Koexistenz von Mensch und Technologie. Die Welt befindet sich in einem raschen Wandel, und mit den zunehmenden Herausforderungen steigt auch der Bedarf an Kompetenzen im HR-Bereich. Als HR-Profis können wir nicht zukunftsfähig sein, wenn wir uns nicht auf die Zukunft vorbereiten. Bei der von Linh Grethe geleiteten Guided Tour werdet ihr herausfinden, welche Future (HR) Skills benötigt werden und wie wir Technologie intelligent für unsere Arbeit einsetzen können. Linh wird euch während der Tour drei innovative HR-Anbieter vorstellen und erläutern, wie diese den HR-Alltag ergänzen können. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

B2B MARKETING & LEAD GENERATION #2

Dienstag, 7. Mai, 13:45 Uhr bis 14:30 Uhr Wenn Ihr Gründer, Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche seid, die ihr B2B Business skalieren möchten, solltet Ihr Euch diese Guided Tour genauer anschauen. Hannes Fehr, Gründer von Leadvolution wird Euch durch die B2B-Tour führen – und ist dafür genau der Richtige. Hannes ist seit über 20 Jahren in der Online-Marketing-Welt unterwegs und hat von Adsense-Optimierung, SEO & Shops bis zu Inkubatoren, Startups und Großkonzernen schon so ziemlich alles erlebt. Seit 8 Jahren ist er aber 100% auf das Thema B2B Leadgenerierung über Social Media fokussiert und einer der führenden Experten in Europa zu diesem Thema. Außerdem ist Hannes quasi von Anfang an ein Mitglied der OMR Family und hat die eine oder andere unterhaltsame Anekdote parat. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

E-COMMERCE

Dienstag, 7. Mai, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr Achtung – Diese Guided Tour ist auf Englisch: Ihr wollt die Stars und Sternchen der E-Commerce Szene treffen. Alex macht das möglich, indem er sie als Gesprächspartner auf die Tour mitnimmt, z.B. Florian Heinemann, oder sie direkt an ihren Ständen besucht. Die Tour wird auch wie im letzten Jahr ein großes Gewinnspiel beinhalten, aber es ist noch offen ob es wieder automatische Rasenmöher und iPhones zu gewinnen gibt. Unterhaltsam wird es auf jeden Fall und du lernst wahrscheinlich ein paar spannnende Tourteilnehmer kennen, weil diese spontan von Alex im Rahmen der Runde in Kurzinterviews verwickelt werden. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

5 FEHLER BEI SOCIAL PERFORMANCE ADS IN 2024

Dienstag, 7. Mai, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr Besonders im Jahr 2024 musst du als Online-Händler dein Werbebudget zur Neukundengewinnung gezielt einsetzen. Lena Gmeiner und Florian Litterst haben monatlich Einblick in Millionen von Datenpunkten und kennen die häufigsten Fehler bei Performance Ads auf Social Media, die du in deinem Werbekonto unbedingt vermeiden solltest. Mit diesen sofort umsetzbaren Tipps – und dem Einblick in die neuesten Trends – kannst du auch im Jahr 2024 profitabel neue Kunden gewinnen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

PERFORMANCE NEEDS CONTENT #1

Dienstag, 7. Mai, 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr Creative Assets haben im Performance-Marketing schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Kampagnen wie PMax und Demand Gen entwickeln sich ständig weiter und verlangen nach Texten, Fotos und Videos. Was kann ich als Performance Manager tun, um qualitativ hochwertige und gleichzeitig konvertierende Assets zu erstellen? Diese Tour zeigt dir welche Möglichkeiten du hast, Content zu beschaffen, selbst zu produzieren und alles, was dazwischen liegt. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

HAMBURG'S IMPACT CHAMPIONS: DRIVING SUSTAINABLE INNOVATION #1

Dienstag, 7. Mai, 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr Die Tour "Hamburg's Impact Champions: Driving Sustainable Innovation" bietet eine Plattform für einen tiefergehenden Dialog über die Bedeutung von nachhaltigem Unternehmertum und die Rolle, die Hamburg dabei spielt. Durch die Präsentation und Diskussion von Hamburger Startups sowie weiterer wichtiger Initiativen und Programme in Hamburg soll die Tour Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der nachhaltigen Innovation geben. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

DIALOG MARKETING #1

Dienstag, 7. Mai, 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr Diese Guided Tour richtet sich an alle Unternehmen, die ihre Kundenprofitabilität mit Hilfe von Dialogmarketing optimieren wollen. Individuelle, auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Kampagnen und Angebote? Kein Problem: Hier erfahrt Ihr, mit welchen Tools und Strategien genau das möglich ist – und wie Ihr so nicht nur die langfristige Kundenbeziehung verbessert, sondern auch den Customer Lifetime Value erhöht. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

LIEBE AUF DEN ERSTEN KLICK! FINDE DEIN E-MAIL-MARKETING-TOOL FÜRS LEBEN!

Dienstag, 7. Mai, 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr Glückwunsch! Deine Suche war erfolgreich. Du hast sie gefunden: die coolste Guided Tour des OMR Festivals 2024! Hä? Wie soll das gehen? Hier geht es doch um E-Mail Marketing? Dieser altbackene Kanal für Newsletter, die keiner mehr haben will und niemand liest. Aber Moment mal! Die Dinger werden doch täglich millionenfach verschickt. Warum? - Weil E-Mail quicklebendig ist! - Weil E-Mail einen krassen ROI hat! - E-Mail ist der „Sexiest Kanal alive“ (prove me wrong)! Kein Wunder, dass dein Unternehmen auf den Hype aufspringen will! Jetzt hast du aber ein Problem. Mittlerweile gibt es Tausende Systemanbieter. Wie findest du die oder den richtigen? Genau hierbei hilft dir diese Guided Tour. Hier treffen 45 Minuten lang Hochkultur und Popkultur aufeinander. Geballtes Wissen zur E-Mail-Tool-Auswahl, gepaart mit einem Popquiz, inmitten des gigantischen OMR Festivals. Hol Dir die volle Dröhnung E-Mail ins Hirn, finde heraus, wie du durch den Dschungel der E-Mail-Systeme navigierst – und hab auch noch Spaß dabei! Und wer weiß, vielleicht gibt es auch was zu gewinnen? Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SPORTS-MARKETING #1

Dienstag, 7. Mai, 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr Die Guided Tour „Sports Marketing“ gibt einen Überblick, warum die digitale Transformation auch für den Sport so wichtig ist und wie Sport und Online Marketing voneinander profitieren können. Philipp Klotz und sein Team von Transform Sports geben konkrete Einblicke vor welchen Herausforderungen das Sportbusiness gerade steht und welche Digitalunternehmen den Sport auf das nächste Level bringen können. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

ONLINE MARKETING BEYOND THE OBVIOUS

Dienstag, 7. Mai, 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr An manchen Online-Marketing-Maßnahmen, -Kanälen und -Anbietern kommt man als guter Werbetreibender einfach nicht vorbei. Erfolgreiche Online Marketers nutzen jedoch zusätzlich Nischen aus und finden neue Möglichkeiten, mit weniger Wettbewerb und zu geringeren Kosten zum Wachstum des eigenen Unternehmens beizutragen. Lothar gibt mit seiner Guided Tour „Online Marketing beyond the obvious” Einblicke in verschiedene Bereiche und interviewt dazu Experten. Tip Lothar hat seit dem Jahr 2000 viel Erfahrung als Online Marketer und Dienstleister in Unternehmen wie eBay, Zalando und Opinary sammeln können und teilt diese regelmäßig und gerne in Konferenzen und als Berater für Online Marketing. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

5 TOOLS UND TIPPS FÜR DEIN ONLINE-MARKETING

Dienstag, 7. Mai, 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr Von grandiosen wie schnell umsetzbaren Hebeln auf deiner Website für mehr Wertschöpfung, über zeitgemäße Social-Media-Strategien für mehr relevante Reichweite zu KI-Tools und -Methoden, die du direkt anwenden kannst. In seinem Slot stellt dir unser Digitalexperte Patrick Klingberg im 100%-igen Praxisbezug 5 Tipps und KI-Tools vor, die mehr aus deinem Online-Marketing herausholen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

EMPLOYER BRANDING IN DER PRAXIS - WIE SICH UNTERNEHMEN ALS ATTRAKTIVE ARBEITGEBER VERMARKTEN KÖNNEN

Dienstag, 7. Mai, 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr Employer Branding oder (treffender gesagt) die Identität von Unternehmen als Arbeitgeber ist in aller Munde. Der Fachkräftemangel zwingt Unternehmen dazu, sich mit der eigenen Kultur, dem Ansehen und dem Image auseinanderzusetzen, um weiterhin Mitarbeitende finden und binden zu können. In dieser Guided Tour wird der Begriff eingeordnet, es werden konkrete Tipps zur erfolgreichen Umsetzung gegeben und es kommen Unternehmen zu Wort, die mit Best Practices viel Inspiration geben können. Marcus Merheim ist als Gründer von hooman EMPLOYER MARKETING seit mehr als 11 Jahren in der HR-Welt unterwegs und wird auf unterhaltsame Weise viele wichtige Insights liefern. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

HOW TO SOCIAL 2024

Dienstag, 7. Mai, 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr Social-Media-Experte Daniel Zoll führt dich in dieser Guided Tour durch die Socia-Trends 2024. Er stellt die Plattformen der Stunde vor, zeigt Hacks und wie du Content erstellst. Auch KI spielt dabei 2024 eine große Rolle. Und wer Daniel kennt, weiß, es wird garantiert nicht langweilig. Da kann es auch passieren, dass direkt während der Tour Content entsteht. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

CONTENT MARKETING: VON DER IDEE ZUM ERFOLG MIT PRAKTISCHEN WEGEN #1

Dienstag, 7. Mai, 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr Diese Tour taucht ein in die Grundlagen des Content-Marketings und erklärt, welche Unterschiede es zu anderen Marketingkanälen gibt. Wir führen dich durch den klassischen Prozess des Content-Marketings: Analyse & Zieldefinition, Konzeption, Produktion, Distribution und die anschließende Erfolgsmessung. Ein besonderer Fokus liegt außerdem auf den vielfältigen Content-Marketing-Formaten. Wir geben Tipps wie du das richtige Format für dich auswählst und was es in der Praxis braucht, um diese dann auch erfolgreich zu machen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

CRM #1

Dienstag, 7. Mai, 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr Von Daten bis zur Aussteuerung: Markus geht mit Euch ein Mal die CRM Value-Chain entlang: Startend von der 1st party Datengewinnung (essentiell für CRM) über (AI-basiertes) Zielgruppenmanagement bis hin zur Personalisierung und Aussendung. Wir schauen uns zusammen an, welche Bausteine für ein modernes CRM notwenig sind. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

OMR BEHIND THE SCENES #2

Dienstag, 7. Mai, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr OMR ist schon lange mehr als nur das Festival. Die dahinter stehenden, etwa 400 Mitarbeitenden, verteilt auf 18 Teams stehen außerdem und gleichzeitig für: Podcast-Pionier, größtes deutsches Software-Vergleichsportal, Content-Fabrik für Artikel und Reports, Verticals, Erwachsenenbildung und so vieles mehr. We know - alles nicht so leicht zu durchblicken. In dieser Guided Tour versorgt euch Sara mit spannenden behind the scenes Insights zu den einzelnen Projekten und Teams im OMR-Kosmos. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

10 TIPPS FÜR EINE ERFOLGREICHE POSITIONIERUNG AUF LINKEDIN

Dienstag, 7. Mai, 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr Auf LinkedIn ist schon so viel los, da falle ich nicht auf... falsch! Wer aktiv ist, inspiriert und sich positioniert, sticht heraus und kann die Plattform zum persönlichen Business-Cockpit machen. LinkedIn ist der direkte Draht zu allen relevanten Stakeholdern und die mächtigste Plattform, um die eigene Reputation zu steuern. Basis dafür sind ein aussagekräftiges Profil und die Grundlagen des Content-Handwerks, die du auf diesem Rundgang kennenlernst. Für alle, die selbst sichtbarer werden wollen oder den Account von Business Leadern betreuen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

INBOUND MARKETING #1

Dienstag, 7. Mai, 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, Kunden anzuziehen, indem sie hilfreiche Inhalte und Erlebnisse schafft, die auf die Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe zugeschnitten sind. Es unterscheidet sich von traditionellem Outbound-Marketing, indem es nicht versucht, die Aufmerksamkeit der Kunden durch Unterbrechungen zu erlangen, sondern sie organisch zu gewinnen. Innerhalb dieser Tour wird versucht herauszuarbeiten wie Inbound Marketing geht und an welchen Ständen man die richtigen potentiellen Partner findet die hier Hilfe leisten können, wenn es gewünscht ist. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

WIE DU KI RICHTIG IN DEINEN ALLTAG INTEGRIERST

Dienstag, 7. Mai, 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr KI ist nach wie vor in aller Munde. Viele nutzen es bereits. Mal mehr mal weniger. Mal im privaten Alltag, mal im Berufskontext. Aber viele nutzen es noch viel zu selten, haben Berührungsängste oder sehen mitunter (noch) nicht die Vorteile in der Nutzung der vorhandenen KI-Tools. Diese Tour richtet sich primär an alle, die KI nur ab und an nutzen, das richtige Potential noch nicht ausschöpfen konnten oder bei verschiedenen Prozessen nicht zuerst an eine Umsetzung durch KI-Unterstützung denken. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

MOBILE & SOCIAL MARKETING #1

Dienstag, 7. Mai, 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr Wusstest Du, dass das Handy unser Nummer-1-Bildschirm ist? Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Screentime und einer beeindruckenden Reichweite von über 94% der 16–64-Jährigen in Deutschland erreicht man über Mobile die meisten Menschen. Es ist an der Zeit, Mobile ins Zentrum Deiner Marketingaktivitäten zu rücken, wobei Social Media als unverzichtbarer Bestandteil gilt. Diese Tour richtet sich an Marketing-Verantwortliche, die die Bedeutung einer Mobile-First Welt erkannt haben. Andreas Rau, Head of Media Agencies bei Meta, stellt die wichtigsten Aspekte, Trends und Lösungen vor, die das Mobile- und Social-Marketing derzeit prägen und die dabei helfen, Mobile effektiv in das Zentrum Deiner Marketingstrategie zu integrieren. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

HINTER DEN KULISSEN DER OMR CREW GUIDEDTOUR #1

Dienstag, 7. Mai, 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr Seit 2015 vereinen sich engagierte Menschen hinter dem OMR Festival unter dem Namen OMR Crew. Durch gezieltes Recruiting, intensive Schulungen und fortschrittliche Strukturen formt die OMR Crew für jedes Projekt ein einzigartiges Team. Seit unserem Start haben wir erfolgreich 20.000 Anstellungen betreut. In dieser Guided Tour geben Paul und Daniel spannende Einblicke hinter die Kulissen und erläutern, wie sich jedes Jahr 12.000 Personen zusammenschließen, um das OMR Festival zum eindrucksvollsten Erlebnis der Digital- und Marketingbranche in Europa zu machen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

KUNDENZENTRIERUNG: AUF DER SUCHE NACH DEM PERFEKTEN CRM-ANSATZ

Dienstag, 7. Mai, 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr Diese Guided Tour bietet eine praxisorientierte und informative Erkundung der vielfältigen CRM-Lösungen und -Ansätze, die dazu beitragen, langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Im Fokus stehen die Vor- und Nachteile der beiden gängigen CRM-Ansätze: One Plattform und Best of Breed. Mit einer perfekten Mischung aus 20 Jahren Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen führt dich Sergej durch die moderne CRM-Welt der Tools, Anbieter und Best Practices. Diese Tour hilft dir dabei, die richtigen strategischen Entscheidungen für den erfolgreichen Aufbau eines datengetriebenen und kundenzentrierten Unternehmens zu treffen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SEO 2024: DEIN TOOL-KIT FÜR EINE ERFOLGREICHE SEO-STRATEGIE #1

Dienstag, 7. Mai, 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr In dieser Guided Tour steht SEO im Jahr 2024 im Mittelpunkt, mit einem gezielten Blick darauf, wie Künstliche Intelligenz (KI) die Suchmaschinenoptimierung prägt. Teilnehmer:innen erhalten Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, die für SEO von Bedeutung sind, und lernen, wie sie diese erfolgreich einsetzen können. Die Auswirkungen der KI auf die Erstellung und Optimierung von Inhalten werden hervorgehoben, ebenso wie die Bedeutung zeitloser SEO-Grundlagen für anhaltenden Erfolg im Ranking. Die Tour bietet praktische Tipps und Anleitungen, um die Webseiten-Sichtbarkeit zu verbessern, und richtet sich an alle, die ihre SEO-Fähigkeiten aktualisieren und sich auf die digitale Zukunft vorbereiten möchten. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

METAVERSE STILL STANDING? #1

Dienstag, 7. Mai, 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr WTF ist das Metaverse? Schaut mit Guide Lars hinter die Kulissen des durch die Apple Vision Pro neu entfachten Hypes und lernt die relevantesten Metaverse-Unternehmen auf dem OMR Festival kennen. Lasst euch von den realen Potentialen virtueller Welten sowie Spatial Computing inspirieren — und stellt alle Fragen, die ihr in diesem Kontext schon immer loswerden wolltet. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

SO ROCKST DU VERTICAL VIDEO MIT CREATOR*INNEN IN 2024

Dienstag, 7. Mai, 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr Wir holen uns Insider-Tipps von TikTok sowie Hero Creator*innen, damit du mit deinem Vertical Video Game auf Social alle abhängst. Wie wählst du die richtigen Creator*innen aus? Brauchst du einen Creator*innen Squad? Was sind Best Practices? Wie misst du Erfolg? Und welche heißen Trends stellen Vertical Video auf den Kopf? Wir freuen uns auf dich! Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

PERFORMANCE MARKETING 2024: GANZHEITLICH UND CREATIVE DENKEN

Dienstag, 7. Mai, 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr Diese Guided-Tour mit OMR Education gibt dir einen realistischen Überblick darüber, wie ein ganzheitlicher und kreativer Ansatz im Performance Marketing den Unterschied machen kann. Dabei konzentrieren wir uns auf zugängliche Strategien und Techniken, die in der Praxis direkt umsetzbar sind. So können Marken 2024 enorme ROI erzielen – wenn sie alles richtig machen. Hier bekommt Ihr alle Infos zu dieser Guided Tour.

OMR Festival 2024OMR24Guided Tours
MG
Autor*In
Martin Gardt

Martin kümmert sich vor allem um neue Artikel für OMR.com und den Social-Media-Auftritt. Nach dem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft ging er zur Axel Springer Akademie, der Journalistenschule des Axel Springer Verlags. Danach arbeitete er bei der COMPUTER BILD mit Fokus auf News aus der digitalen Welt und Start-ups. Am Wochenende findet Ihr ihn auf der Gegengerade im Millerntor.

Alle Artikel von Martin Gardt

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